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  #1  
Alt 29.07.2019, 20:52
Pauli2016 Pauli2016 ist offline
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9 Danke in 8 Beiträgen
Standard Welche Spühlohren für Innenborder Volvo Penta ?

Hallo welche Spülohren Flusher verwendet ihr denn für einen Innenbord Motor ?
Ich habe gerade gesehen es gibt Runde , Ovale und auch welche die den Wasseranschluss mittig haben dass von beiden Seiten Wasser angesaugt werden kann.
Hatte bisher einen runden bei dem der Gummi so hart ist dass er nicht mehr gut abdichtet.
Danke schon mal
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  #2  
Alt 29.07.2019, 21:28
heliusdh heliusdh ist offline
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Hat wenig mit dem Motor zu tun, wichtig ist der Antrieb ;)
Ich habe beide Varianten am 290DP und sowihl rund wid auch eckig bringen Wasser in das System
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Gruß
Fabian
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  #3  
Alt 29.07.2019, 21:37
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cularis cularis ist offline
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Ich verwende bei meinem SX dieses Teil. (PaidLink)
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #4  
Alt 29.07.2019, 22:32
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Hi,
ich benutz diese
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Gruß, Klaus

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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
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  #5  
Alt 30.07.2019, 10:00
Amtrack Amtrack ist offline
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Ich dieses System:

https://www.biltema.se/bat/batmotor/...8-l-2000040999

Wassersack um den Z - keine Probleme mehr mit Ansaugen durch den Impeller.
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Gruß,
David
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  #6  
Alt 30.07.2019, 10:03
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich dieses System:

https://www.biltema.se/bat/batmotor/...8-l-2000040999

Wassersack um den Z - keine Probleme mehr mit Ansaugen durch den Impeller.
Wenn da mal der Sack verrutscht und der Propeller läuft und schrupt an der Wandung, ist der Sack hin
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Gruß, Klaus

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  #7  
Alt 30.07.2019, 11:24
gninneh gninneh ist offline
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Der Propeller gehört eh abgebaut, wenn man den Motor an Land startet. Egal ob mit Sack oder Schlauch.

Ansonsten ist der Sack Gold wert. Bei dem DP-A liegen die Einlässe so ungünstig an der vorderen Kante, das ist ziemlich nervig da mit Spülohren zu arbeiten.
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Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
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  #8  
Alt 30.07.2019, 12:28
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Zitat:
Zitat von Pauli2016 Beitrag anzeigen
Hallo welche Spülohren Flusher verwendet ihr denn für einen Innenbord Motor ?
die Runden, werde dann mit Tape verklebt.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich dieses System:

https://www.biltema.se/bat/batmotor/...8-l-2000040999

Wassersack um den Z - keine Probleme mehr mit Ansaugen durch den Impeller.
Da ist sie wieder, die IKea Tasche
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Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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  #9  
Alt 30.07.2019, 13:10
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Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder, die IKea Tasche
Ne Ikea Tasche ist nicht so stabil.
Ich würde wetten, in dem Biltema Sack kannste vom Gewicht her locker 3 oder 4 Billi Regale mitnehmen (à 36,5kg) ohne das der Einreißt


Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wenn da mal der Sack verrutscht und der Propeller läuft und schrupt an der Wandung, ist der Sack hin
Der Propeller läuft bei mir nicht im Leerlauf.
Habe den noch nie abmontiert für nen Testlauf oder Ein-/Auswintern.
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David
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  #10  
Alt 30.07.2019, 13:23
gninneh gninneh ist offline
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Solltest du lieber tun. Ich habe es einmal erlebt, dass bei Leerlaufgas der Gang reingesprungen ist (verstellter Schaltzug, im Wasser). Das möchte ich nicht erleben, wenn der Propeller offen ist.
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Henning

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  #11  
Alt 30.07.2019, 14:53
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
D.... Egal ob mit Sack oder Schlauch.

Ansonsten ist der Sack Gold wert. Bei dem DP-A liegen die Einlässe so ungünstig an der vorderen Kante, das ist ziemlich nervig da mit Spülohren zu arbeiten.

...kann ich nicht bestätigen, wobei mein Flusher von der anderen Seite angesteckt wird (von hinten nach vorne) und dann liegen die runden Ohren genau an den Öffnungen ....
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #12  
Alt 30.07.2019, 20:07
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Der Propeller gehört eh abgebaut, wenn man den Motor an Land startet. Egal ob mit Sack oder Schlauch.

.
Absolut unötiger Aufwand und ohne Nährwert
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Alt 30.07.2019, 20:21
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cularis cularis ist offline
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Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Solltest du lieber tun. Ich habe es einmal erlebt, dass bei Leerlaufgas der Gang reingesprungen ist (verstellter Schaltzug, im Wasser). Das möchte ich nicht erleben, wenn der Propeller offen ist.
Normalerweise verstellt der sich nicht von jetzt auf nachher,
sondern dann hattest Du vorher schon ein Problem,
aber vielleicht nicht gleich reagiert .
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

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Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #14  
Alt 30.07.2019, 21:10
Pauli2016 Pauli2016 ist offline
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was haltet ihr von dem wo beidseitig Wasser läuft ?


https://www.ebay.de/itm/Spulanschlus...wV0NcQhP6#rwid (PaidLink)
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  #15  
Alt 30.07.2019, 21:16
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Absolut unötiger Aufwand und ohne Nährwert
nicht ganz, es verhindert dass man hier Fragen muss, wie man den Prop von der Welle bekommt....
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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