|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 5.7 EFI V8 mit Bravo 3 Duo Prop
Hallo Kapitäne,
wir waren heute auf der Maas unterwegs sogar auf der schnellen Meile alles wunderbar. Dann in langsamer Fahrt zurück hörten wir kurz einen Knall und wir hatten keinen Vortrieb mehr. Also der Motor lief sauber rund ich konnte aber weder vor noch Rückwärts einen Gang einlegen ich hörte nur ein schleifendes Geräusch. Kann es sein das da etwas am Seil gerissen oder abgerissen ist? Ich mag nicht glauben dass es das Getriebe zerrissen hat. Ich weiß das sind sehr dünne Informationen aber vielleicht hat ja jemand schon mal eine Ähnliche Erfahrung gemacht. Ein mehr als freundlicher Bootfahrer hat uns dann in den Hafen geschleppt. Viele Grüße Rudolf |
|
|||
|
|||
@.......ich konnte aber weder vor noch Rückwärts einen Gang einlegen ich hörte nur ein schleifendes Geräusch
Heißt dass, das der Fernbedienhebel sich nicht vor oder zurück schalten ließ ?, oder ging das, nur es gab kein Vor oder Rücktrieb, bei letzterem könnte der Cuppler am Schwungrad oder doch der Z-Trieb schlapp gemacht haben
|
||||
|
||||
Zitat:
das ging aber kein Vor oder Rücktrieb nur schleifendes Geräusch. |
|
|||
|
|||
Habe aktuell das selbe Problem. Gab es da damals eine Lösung?
|
|
||||
|
||||
Hallo Rudolf,
schleifendes Geräusch im Motorraum hinten = Coupler schleifendes Geräusch am/im Antrieb = Antieb