|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser in Honda Motor
Moin hat es schon jemand erfolgreicher als ich geschafft, diesen China DZM im Boot zu verbauen? Wenn ich ihn an klemme 1 der Zündspule anschließe, hab ich immer 8000 Umdrehungen, an der Lichtmaschine beim Start 2000 ,gebe ich ein wenig Gas, 8000! Man kann zwar was einstellen aber es gibt geschätzt, 10000 Möglichkeiten! Sehr mühsam! Motor ist ein Honda BF15A!
Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Was sagt die Anleitung? Zeig mal den Zettel. Es werden doch bestimmt die Kabel zugewiesen.
|
|||
|
|||
Angeschlossen ist alles richtig,verstehe das halt mit dem einstellen nicht,also wie schon nur nicht was!
|
|
||||
|
||||
den Drehzahlmesser muß man schon auf die Anzahl der Impulse einstellen,
sonst funktioniert das nicht Anschluß an der AC Leitung der Lima und auf 4 Pole wäre die richtige Einstellung
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (09.08.2019 um 23:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Joo das ist richtig, man muss im Display Zahlen eingeben von 1 bis 400 und genau das ist mein Problem, ich weiß nicht, was ich eingeben soll, aus der Anleitung werde ich ne schlau.
Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
4 Pole eingestellt? Die Display Zahlen kann ich mir vorstellen sagen nur was über die Laufzeit aus. Die kann man dann einstellen wenn die Laufzeit übernommen werden soll.
|
|||
|
|||
Kabel sind richtig dran, nee ich muss das schon einstellen
|
|
||||
|
||||
Ich habe es so gemacht. Alles richtig angeschlossen. Die Leerlaufdrehzahl ist laut Hersteller bekannt. Den Motor im Leerlauf laufen lassen und den DZM so einstellen, dass die bekannte Leerlaufdrehzahl angezeigt wird. Dann Gas geben und testen. Bei mir hat es so geklappt. Ob es nun die hundertprozentige Anzeige ist, weiß ich nicht. Mir reicht es so.
|
|||
|
|||
Hast du den gleichen Drehzahlmesser? Bei meinem kann ich nen wert von 1 bis 400 einstellen, von 1-10 in 0,1 schritten und von 10 bis 400 in 0,5 Schritten... Glaub da sitze ich nächste Woche noch!
Gruß Sven |
|
||||
|
||||
0002 müßte die richtige Einstellung sein, oder 002,0
ich hatte jetzt noch keine Zeit das Handbuch in Ruhe zu lesen
|
|||
|
|||
Vor Montag komme ich nicht zum Boot, aber danke.
|
|
|||
|
|||
Nöö das war es nicht
|
|
||||
|
||||
Nein, nicht den gleichen, aber ähnlich. Einstellen möglich von 1 bis 250. Bei mir war dann die 6,0 richtig.
|
|||
|
|||
Und angeschlossen hast ihn wo am Motor?
|
|
||||
|
||||
orginal wird die Leitung beim AB am Gleichrichter / Laderegler angeschlossen und Lima Impulse gezählt
|