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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suche Empfehlung für Trailerreifen-Kauf
Hi,
mit meinem Trailer war ich heute beim TÜV und obwohl der Trailer erst 5 Jahre alt ist, sind die Reifen leider schon im 6ten Jahr. Und da ich den Trailer tatsächlich auch mal auf der Autobahn nutze, möchte ich spätestens vor dem nächsten Urlaub die Reifen erneuern. Es ist die Standard-Größe 185 R 14 C verbaut und ich brauche laut Papiere mind. Lastindex 84. Jetzt bin ich kein Knauserkopp, aber Geld zu verschenken hab ich auch nicht. Daher die Frage, wo kauft Ihr Eure Trailerreifen und spielt die Marke irgendeine Rolle? Danke euch! Nick
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#2
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Wenn du am Reifen sparst sparst du am falschen Ende.
Kauf dir ein markenreifen. Conti Goodyear fireston etc.
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Gruß Frank |
#3
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Hallo,
Bei Lastindex 84 hast du ja noch die Qual der Wahl. Ich würde immer zu Allwetterreifen greifen, denn auch Anhänger unterliegen der Winterreifenpflicht bei winterlichen Verhältnissen, auch wenn man nicht vor hat im Winter fahren zu wollen. Lg |
#4
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Nur weil die Reifen 6 Jahre alt sind, willst du sie tauschen? Daß finde ich Geld verschwendet.
Oder gibts an den Reifen was zu beanstanden? Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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#5
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Vielleicht hat er eine 100 km/h Zulassung
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk |
#6
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Zitat:
Die Reifen sind tiptop, kaum gelaufen und leider trotzdem über 6 Jahre alt. Und es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich mit 100 km/h oder mit 80 km/h z.b. nach Holland fahre. Ob die Regel jetzt sinnvoll ist oder nicht, kann ich leider nicht einschätzen.
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#7
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Zitat:
Zur eigentlichen Frage. Nimm ein halbwegs bekanntes Fabrikat, also auch Barum, Toyo, Firestone ... in Betracht ziehen. Die von Dir benötigte Dimension, ist ja auf ältere VW-Busse, DB MB 100 und ähnliches drauf gewesen. Was willst mit einem teuren Conti, Dunlop, Goodyear, wenn Du die doch nie abfährst? Da reicht auch einer aus dem "Mittelfeld", die genügen den Anforderungen vollends!
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#8
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Hallo Nick,
viele Trailer fahren den Kargomaxx St-6000 von GT-Radial. Dieser ist nicht so teuer und extra für Anhänger gebaut. Dieser hat nach Herstellerangaben z.B. verstärkte Flanken (wobei die Flanken nach eigenem Empfinden früher dicker waren als bei den aktuellen...) Von einem reinen PKW-Reifen würde ich auf jeden Fall absehen, dann schon eher einen Transporterreifen (-C Reifen). Hier habe ich mit dem Barum Vanis gute Erfahrung gemacht. Wenn der Reifen mit 100er-Genehmigung läuft, kommst du um neue Reifen nicht drum herum. Wenn du aber nur einen 80er-Hänger hast, der Reifen im Winterlager durch Unterbau des Trailers etwas entlaste wurde, keine harten Bordsteinkontakte oder ähnliches hatte, so hätte ich kein Problem, einen Reifen ohne sichtbare Alterungsspuren (Risse, Ausbrüche) auch 7, 8 oder vielleicht auch 9 Jahre zu fahren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Gruß Wolfgang
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#9
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Zitat:
Zitat:
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#10
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Hallo Nick,
wenn Du uns nach einer Reifenempfehlung fragst, müsste jeder antworten wie ein Reifenhändler: für welches Fahrzeug? Mit wieviel KG ist der Trailer beladen? Hat er eine 100er Zulassung oder nicht? Wo wird damit hauptsächlich gefahren? Auch im Winter? Ist es ein Tandemtrailer oder werden nur 2 Reifen benötigt? Erst dann kann man sinnvolle Empfehlungen aussprechen. Gruß Carsten |
#11
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Hi Carsten,
stimmt, da fehlen noch ein paar Infos. Es ist ein 2.0 to Tandemachser mit 100 km/h Zulassung. Und der wird nur im Sommer gefahren. Aber mit der Empfehlung Kargomaxx bin ich eigentlich ganz happy. Ich schaue mal wo ich die günstig herbekomme. Gruß Nick
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#12
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Zitat:
Torsten vertreibt da so ziemlich alle , sprech ihn mal an : https://www.trailerparts24.com/produ...102n--8pr.html
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Gruß Peter .
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#13
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Zitat:
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk |
#14
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Und das Auswuchten der Reifen nicht vergessen!
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#15
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Bei meinem 3,5 t Trailer habe ich letztes Jahr die Hangkook Vantra LT montieren lassen. Sind auch Erstausrüster für Mercedes Vans.
Einfach hier bei unserem örtlichen Reifenhändler bestellt und montieren lassen (vorher im Internet Preis raussuchen und dann mit dem örtlichen verhandeln -> leben und leben lassen).
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Viele Grüße Thomas |
#16
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Am wichtigsten ist für mich immer,das die Reifen neu sind,und nicht schon
Monate,Jahre im Lager liegen.Tempo 100 Zulassung !!. Den Händler darauf hinweisen. Gruss Thomas
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#17
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Ich fahre auch die KargoMax und bin zufrieden damit.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#18
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Nur am Rande, dem TÜV ist das egal, so lange die Reifen ansich ok sind.
Und wenn sie ok sind, fahre ich auch 100 damit wenn älter. Bei meinen 225er ist Profil und Gummi top, keine Risse etc. Aber mit 8 Jahren kommen die runter, nur Conti, wie auch bei meinen Fahrrädern
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#19
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Danke Euch. Ich werde im nächsten Jahr vor der Reise die Reifen gegen Kargomaxx tauschen lassen.
Ist mir einfach lieber zu wissen, dass das Boot auf frischen Reifen gezogen wird. Wenn ich dran denke, dass die Räder sonst das ganze Jahr irgendwo in der Sonne rumstehen. Und ja, der TÜV hat es nur erwähnt, nichts bemängelt.
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#20
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da würde ich Hauben drüber machen und aufbocken, mein Trailer steht unterm Carport
in Kroatien, und mit 2 Dreibeinen und Wagenheber aufgebockt. Wenn keine Sonne drauf kommt, halten die auch lange.
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#21
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Wenn er die Reifen wegen der 100er Zulassung ohnehin alle 6 Jahre erneuert, dann kann er sich das sparen
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Viele Grüße Thomas |
#22
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Zitat:
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#23
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Zitat:
Gruß Axel |
#24
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Zitat:
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Gruß Berni Geändert von Berni (28.08.2019 um 13:57 Uhr) |
#25
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Ich habe für meine Anhäger noch nie Trailerreifen gekauft. Normale PKW-Reifen mit "S" , "H" oder "V" Zulassung und gut ist. Da gibt es ordentliche Reifen für wenig Geld. Hersteller wurden schon geschrieben.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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