|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Ficht Ram 175 PS schlägt
Hallo zusammen
Wir sind gestern eine längere Bootstour gefahren. Dabei war eine längere Gleitfahrt mit konstanter Geschwindigkeit (50 km/h) dabei. Als ich die Geschwindigkeit gedrosselt habe, und in die Bucht eingefahren bin hat er bei langsamer Fährt so komisch geschlagen als wie wenn er Fehlzündungen hätte. Nach einem kurzen Ankerhalt lief er wieder normal. Heute war bei nicht so langer Fahrt aber ebenfalls mit gleichbleibenden Geschwindigkeit das selbe Phänomen gehabt. Was kann das sein. Verstellt sich die Zündung, läuft er zu fett. Über Antworten wäre ich dankbar Viele Grüße HUBERT |
|
||||
|
||||
Schau mal nach , ob sich vielleicht der Geber oben an der Schwungscheibe gelöst hat.
Nimmt der AB auch schlecht Gas an ? Ich meine das er von der Drehzahl sprungartig hoch geht ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Antwort. Gas nimmt er gut an. Das mit dem Geber werde ich kontrollieren . Danke |
|
||||
|
||||
Hallo
als erstes würde ich mal die Zündkerzen wechseln, es gibt manchmal welche die Aussetzer haben .
Zeitweise funktionieren die und dann wieder nicht. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Kontrolliere mal ob alle Zündkerzen genau richtig eingebaut sind. Der Ficht ist da sehr empfindlich. Da müssen die Dioden alle richtig in eine Richtung stehen !!! Grüße Jan
|
|
|