|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 90PS Ceto, braucht immerwieder den pumpball zum starten
Hallo an alle
Wie eingangs erwähnt habe ich stets das problem das mein AB bei jeden mal starten nach nur ein paar linuten abschalten den pumpball benötigt. Habe den pumpball und die benzinpumpe auf anraten des mechanikers erneuert trotzdem gehts ohne pumpball nicht. Der motor läuft dann zwar brav durchgehend weiter und stört auch nicht weiter, doch nach jeder neuen fahrt nach ca 10min stillstand ist wieder pumpen angesagt. Hattet ihr schon mal das problem was kann da noch falsch laufen? Oder ist das normal? Danke schon mal Liebe Grüsse Franz |
|
|||
|
|||
Moin moin Franz,
dann wäre die Kontrolle des Kraftstoffniveau in den Vergaser ratsam
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (30.08.2019 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist irgendwo zwischen Motor und Tank eine leichte Undichtigkeit, so daß das Benzin immer wieder bei stehendem Motor zurück in den Tank läuft, also Luft zieht.
Da du schon Pumpe und Pumpball erneuert hast, wie siehts mit der Leitung aus und auch den Anschlüssen/Schlauchschellen?
|
|||
|
|||
Tankbelüftung prüfen.
BoN |
|
|||
|
|||
Was kann da sein bei der tankbelüftung? Das sie zu ist? Ich weiss nur soviel das bei der betankung dort schön zu hören ist wie luft rausströmt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Franz
Wenn Du "hören" kannst, daß bei der Tankbelüftung Luft ein- oder ausströmt scheint dort etwas nicht i.O. zu sein.
|
|
|||
|
|||
Ok danke werd mal nachsehen
|
|
|||
|
|||
Hallo hatte das Problem auch , ein Rückschlagventil
direkt am Tank hat für Abhilfe gesorgt ! |
|
||||
|
||||
Auch könnte ein elektrischer Benzinhahn Abhilfe schaffen da er nach dem Zündung aus sofort dicht macht und so kein Sprit zurücklaufen kann⁉️
|
|||
|
|||
Danke für die tipps werd mich mal durchschmökern
|
|
|