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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.09.2019, 06:20
Smille Smille ist offline
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Standard Einspritzer richtig einwintern

Moin,

vor 1 Monat habe ich mir einen neuen AB zugelegt. Es ist ein Suzuki DF 20 AS.

Die notwendigen Inspektionen werde ich aufgrund der Garantie bei einer Fachwerkstatt durchführen lassen.
Auch wenn es noch etwas Zeit ist denke ich bereits an das Thema Einwintern. Diese Arbeiten möchte ich wie bei meinem vorigen Motor selber durchführen. Ist bei einem Einspritzer etwas anders zu machen als bei einem Vergaser?
Spezielle Frage, sollte der Einspritzer ebenfalls leergefahren werden bis der Motor abstirbt oder ist das schädlich für den Einspritzer.

PS: Motor steht in der Winterzeit in der beheizten Garage ( 18 Grad ).

Gruß Smille
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  #2  
Alt 01.09.2019, 06:41
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Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
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  #3  
Alt 01.09.2019, 06:43
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Kladower Kladower ist gerade online
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Moin, steht das bei Suzuki nicht im Handbuch? Bei Mercury wird das beschrieben. Ansonsten hilft vielleicht diese Liste. "Leer fahren" muss man da nichts.
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Viele Grüße
Gerhard

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  #4  
Alt 01.09.2019, 07:16
Smille Smille ist offline
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Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Moin, steht das bei Suzuki nicht im Handbuch? Bei Mercury wird das beschrieben. Ansonsten hilft vielleicht diese Liste. "Leer fahren" muss man da nichts.
Steht halt nur das Allgemeine drin. Trotzdem danke für den Link!
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  #5  
Alt 01.09.2019, 10:50
apollo1 apollo1 ist offline
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Leerfahren der Kraftstoffanlage würde ich lassen.
Der Kraftstoff darin konserviert das System zumal es von der schädlichen
Außenluft abgeschitten ist.
Leer fahren bedeutet Außenluft an allen Bauteilen die sonst vom Kraftstoff geschützt
werden.

mfg andreas
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  #6  
Alt 01.09.2019, 11:09
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dessauer dessauer ist offline
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Ich habe selbst einen DF20. Ganz wichtig! Nicht Leerfahren. Damit schädigst du die Hochdruckpumpe der Einspritzung bis zum Totalausfall.
Ich mische in die letzte Tankfüllung etwas Kraftstoffstabilisator. Damit eine kleine Runde fahren, so hat die Einspritzung genug Konservierung.

https://www.polo-motorrad.de/de/shoo...cial-80ml.html

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und benutze es schon länger bei AB's und Motoräder.
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Gruß Martin
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  #7  
Alt 01.09.2019, 17:25
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Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
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Zitat:
Zitat von Smille Beitrag anzeigen
Spezielle Frage, sollte der Einspritzer ebenfalls leergefahren werden bis der Motor abstirbt oder ist das schädlich für den Einspritzer.
Das wäre der Tot der Einspritzpumpe wenn die trocken läuft.
In meinem Handbuch steht das alles drin was man machen muss
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Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
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  #8  
Alt 01.09.2019, 17:42
Smille Smille ist offline
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Danke Jungs für die Info`s!
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  #9  
Alt 01.09.2019, 18:26
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45meilen 45meilen ist offline
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Er hat das böse W...... Wort gesagt

Nicht leerfahren wurde ja schon mehrfach gesagt.
Etwas Stabilisator zum letzten Sprit wurde auch schon erwähnt.

Etwas Zweitaktöl zum letzten Sprit dazu geht auch
Räuchert im Frühjahr beim ersten Start etwas und springt auch etwas schlechter an als gewohnt, schmiert aber gut
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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