|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung schlägt an Motorwanne an
Hallo zusammen,
an meiner neuen gebrauchten Drago Fiesta 600 mit einem 100 PS Mercury Außenborder stößt die Schubstange der Lenkung bei vollem Lenkeinschlag nach Steuerbord, backbordseitig gegen die Motorwanne, so dass mir lediglich ein max. Lenkwinkel von 20* zur Verfügung steht. Ich habe hier bereits mittels Suchfunktion die Idee mit dem Einbau eines Cupholders in der Seitenwand der Motorwanne gefunden. Für mich geeigneter halte ich aber, anstatt einer Lösung mit einem runden Cupholder, eine Lösung mit einer viereckigen passenden Wanne. Quasi ein viereckiger, besser noch rechteckiger Cupholder. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was ich dafür am besten nehmen sollte. Danke für eure Bemühungen. Grüße Miro Geändert von calypso (05.09.2019 um 06:44 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Bilder gibt es nicht und in der Glaskugel ist auch noch kein Bild zu sehen.
|
||||
|
||||
rund sieht irgendwie eleganter aus, wenn man da einen Becher einbaut,
viereckig müßte mal was suchen wenn einem eine Tupperdose nicht gefällt
|
|||
|
|||
Die Tupperdosenvariante hatte ich auch schon in Erwägung gezogen... Etwas besseres habe ich bisher auch noch nicht gefunden. |
|
||||
|
||||
ich hab das genommen.
https://www.amazon.de/Einbaufach-Sta.../dp/B00ZFZW1A2 (PaidLink) Deckelhalter abgefeilt und eingeklebt vg Thorsten
|
|
|||
|
|||
Auch eine gute Idee.
Dankeschön. |
|
||||
|
||||
Ohne den gesamten Thred gelesen zu haben, haben wir des Öfteren auf Kundenwunsch ein ca. 60mm Loch in die Spiegelwanne an der betreffenden Stelle gebohrt und einen spitz zulaufenden ungelochten Faltenbalg verkehrt herum eingeschraubt.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich steh grad auf dem Schlauch. Wie muss ich mir das vorstellen? Faltenbalg auf links gedreht (also von innen nach außen) und das spitz zulaufende offene Ende mit irgendetwas verschlossen? Gruß Miro |
|
|||
|
|||
Moin moin Miro,
spitz zulaufende Faltenbälge für Schalt,- oder Gaszüge z.B. gibt es an der Spitze ungelocht und somit Wasserdicht z.B. hier: https://www.svb.de/de/faltenbaelge.html Mit verkehrt herum, meine ich mit der Spitze ins Bootsinnere
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (05.09.2019 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Input.
Nun ist alles klar. Dankeschön |
|
|