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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta DPS.A Trimmanlage
Hab da meine frage an euch vielleicht hat jemand das selbe Problem . Mein Antrieb macht mal wieder Probleme bleibt bei schnellerer fahrt nicht oben, wenn ich ihn trimme .Bei Verdränger fahrt bleibt er da wo ich ihn hin trimme und er bleibt auch auf dem Trailer oben nur bei Gleitfahrt sackt er runter. Habe beide Zylinder neu abdichten lassen. Also da dürfte es nicht dran liegen vorausgesetzt das sie richtig abgedichtet sind, ich habe kein öl im Wasser bzw ist mir nichts aufgefallen. Könnte es doch die Pumpe sein .Bevor ich eine neue kaufe wollte ich euch mal fragen ob einer eine Idee hat Da Volvo einen Horror Preiß dafür aufruft.
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Gruß Dirk |
#2
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wenn dein Ölstand im Behälter sicher unverändert bleibt, dann kann und wird es nur die Trimmpumpe sein, Ventile halten den Druck bei mehr Belastung (Gleitfahrt) nicht.
An Trimmzylinder glaube ich nicht, vor allem wenn diese bereits schon neu abgedichtet sind. |
#3
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Ölstand kann man bei der Pumpe sehr schwer kontrollieren da sie keinen Behälter hat. Das ist eine komplette Einheit die im Antrieb sitzt seitlich rechts am Transom und komplett unter Wasser ist
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Gruß Dirk |
#4
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Hallo,
falls es die Pumpe sein sollte, kann man auch diese mit einem neuem Dichtsatz reparieren und muss nicht gleich eine Neue kaufen. So die Info von meinem Volvo Penta Techniker meines Vertrauens. VG Sören
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#5
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Die Pumpe bekommste für 130 Euro bei eBay USA
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#6
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Dann schick mir mal bitte den link dazu überall hier in Deutschland kostet die Pumpe über 1500 Euro .Selbst in den USA kostet sie über 900 usd .Denke du meinst eine Pumpe die im Motorenraum sitzt meine sitzt außen im Antrieb .
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Gruß Dirk |
#7
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Dann werde ich mal nachfragen ob das geht danke dir für die Info
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Gruß Dirk |
#8
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...bei meinen Trimmzylindern waren nach der Überholung die Kugeln, die im Kolben sitzen verrostet. Diese sind vernickelt oder verchromt und die Beschichtung hatte sich teilweise gelöst. Es handelt sich um Kugeln von ca. 4 mm Durchmesser, die federbeaufschlagt sind und die bewirken sollen, dass der Antrieb nach Grundberührung beim Fahren nach oben wegtauchen kann.
Wenn ich mich am Trailer auf den Antrieb gestellt habe, ist er abgesackt. Leider hab ich auch eine neue Pumpe gekauft, die aber nicht notwendig war. Neue Kugeln bei conrad im Modellbaubereich gekauft (ca. um 5 Euro) , mit Curil nicht aushärtender Dichtmasse montiert, alles parletti in diesem Urlaub.
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liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (05.10.2019 um 16:22 Uhr)
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