|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchbootventile dichten
Hallo Zusammen,
ich habe eine Undichtigkeit bei drei Schlauchbootventilen. Ich habe diese festgezogen, ausgebaut und mittlerweile neue gleiche Ventile gekauft. Das Innengewinde kriegt man ja nicht mehr aus dem Schlauch. Wie dichtet man hier das Ventil gegen den Schlauch am besten? Die Luftblasen kommen seitlich, so dass es gesichert an der Dichtstelle Ventil/Schlauch kommt! So gesehen ist das Ventil i.O ! Hier gehen die Meinungen sehr auseinander, ob man hier ein Dichtmittel und Dichtfett nimmt?Silikon oder Silikonfett,..? Alles was nicht fest wird, kann Schmutz und Dreck zusätzlich ansammeln! Nimmt da jemand Sanitärsilikon oder Marinesilikon? Einige meinen, dass man die Ventile nur festziehen muss? Ohne jeglichen Dichtmittel oder Dichtfett ! Leider bekomme ich hier die Ventile nicht richtig dicht! Was kann ich machen? |
|
|