|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fairline Squadron oder was?
Moin,
heute war der Tag des Abschieds von unserer Pershing! Sie ist heute verkauft worden und kommt in gute Hände! Letztendlich war die für mich zu geringe Stehhöhe ausschlaggebend für den Verkauf, darüber hinaus, dass sie nicht über eine offene Pflicht verfügte. Meine Frau war davon zunehmend genervt! Insgesamt kann ich über die Pershing nur Gutes berichten. Es war ein hervorragendes Boot von wirklich bester Bauqualität und mit ausgezeichneten Fahreigenschaften. Ich benötige jetzt schnell etwas Neues! Ich suche einen Gleiter zwischen 46 und 55 Fuß mit 2 Maschinen, aus GfK und in gutem Zustand! In Frage kommen Boote wie eine Fairline Squadron 50, eine Azimut, Princess, Ferretti, Raffaelli oder ähnliches. Preislimit: 150.000 Euro! Entscheidend ist für mich der Erhaltungszustand, nicht das Alter! Also wenn ihr etwas für uns habt, lasst es uns bitte wissen. Dann können wir auch ordentlich feiern, wenn das neue Boot da ist! Vielen Dank im Voraus! Olaf
|
||||
|
||||
Hi Olaf
Wo soll das Neue denn beheimatet sein? Mit dem Budget und Deinen Anforderungen ist es eher (sehr) eng. Ist nur meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, das geht schon für den Preis! Die ausgeschriebenen Preise werden nie erreicht.
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt wohin die Reise geht. Wir hätten uns fast für eine Princess entschieden weil die Boote bis Baujahr 2008 einfach sehr solide sind. Vielleicht findest du ja eine Princess 440 oder ähnlich. Sind meistens Bj 1995. Wenn dann eine mit einem recht frischen Refit dabei ist, das wäre doch ggf. was.... Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Im Moment bin ich auf eine 98er Fairline Squadron 50 fixiert. Ich finde das Modell superschön vom Riss her - und mein Regierungschef auch!
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall! Es grüßt Euch: Olaf Geändert von Norderneyer (27.10.2019 um 14:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist aber auch nen dicker Brummer Olaf. Wird einiges an Unterhalt kosten....aber das weisst du ja bestimmt
|
|
||||
|
||||
Ja, weiß ich schon!
Ist einkalkuliert, deshalb mache ich das ja! Die Pershing hat auch gekostet, aber ein geschlossenes Boot mit „ Stehhöhe auch für Ostfriesen “ kann ich eben besser nutzen! Und Jutta wird häufiger mitfahren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steigt die Vorfreude auf die neue Saison. Mal gucken was der Olaf zu Wasser lassen wird [emoji106] |
|
|||
|
|||
Da du in deiner ersten Anforderung Bzw. Azimut aufgeführt hast, BVM Yachtsail
Hatte vor kurz eine 42“ u. 50“ angeboten. Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
BVM Yachtsail?? Finde nix dazu!
|
|||
|
|||
Sorry BCM
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mich derzeit für eine Fairline Squadron 50 entschieden, da ein avisierter Kauf einer Princess 500 nicht geklappt hat. Das ist Thema in einem anderen Trööt. Ich hätte gerne die Volvo Tamd 122 verbaut, was die Auswahl einschränkt. Die sind in den Princess sehr selten verbaut, in den Fairlines dafür fast immer? Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Olaf, wir hatten eine Riva 50 Super America, vom Vorbesitzer umgerüstet beim Refit auf Tamd 122, Ein Hammer Boot, wenn Du die Möglichkeit hast, schau dir eine an. Nur als Denkanstoss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben doch nicht einmal eine Mittelklampe!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bretagne war für das Boot niemals ein Problem. Das Boot kann mehr als der Skipper.
|
|||
|
|||
Sorry, Mittelklampe vergessen,
Männer müssen was zum schrauben haben.
|
||||
|
||||
Da du eh schon bei Fahrline bist, las die Phantom nicht außer Acht. Auch n schönes Boot.
Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
Hast du dir die Sea Ray in meiner Signatur mal angesehen? Ist etwas kleiner aber Nordseeproof. Die 43Fuss sind bei den alten Sea Rays ohne Überhänge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schick!!
|
||||
|
||||
Ich wünsche dir viel Glück Olaf. Vielleicht mal den englischen Bootsmarkt durchsuchen, was du aber wahrscheinlich eh schon gemacht hast.
Bin gespannt womit man dich auf N'ey 2020 sehen wird Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Ja Olaf, weiter viel Erfolg!
Den Thread hier habe ich gerade erst entdeckt. Hast du dir mal Astondoa 45/46 der Baujahre 98-2003 angesehen? Kein "Gelsenkirchner Barock" und die neueren haben 2 x 480 statt 2 x 430 Pferdchen. Da sind ne ganze Menge von gebaut worden, die meisten liegen aber im Mittelmeer oder Portugal. Die hier liegt in Schweden und soll verkauft werden: http://kustcharter.se/ https://www.youtube.com/watch?v=ejxYFlRZmNg&t=132s Wurde wohl nur gelegentlich für Gesellschaften mit Eigner an Bord verchartert für Tagesausflüge. Einiges dran gemacht worden und viele Infos zum Boot auf Facebook und der eigenen Website.
|
|||
|
|||
Moin Frank,
ich finde nirgendwo etwas zum Preis!
|
||||
|
||||
Hier das Boot auf Facebook:
https://www.facebook.com/10287246439...type=3&theater Hier eine Anzeige dazu: https://www.boat24.com/en/powerboats...detail/417632/ Die ist schon etwas länger im Netz zu verkaufen, siehe Facebook 30.07.2019. Die muss unter 160t€ kommen
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (14.01.2020 um 21:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Christian
|
|
||||
|
||||
Habe mich gerade auf eine Squadron 50 geeinigt!
|