boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2019, 02:22
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
269 Danke in 130 Beiträgen
Standard Impeller-Kits aus Fernost - Erfahrungen?!

Moin!
Für meinen Suzuki DT100 benötige ich für den nächsten Service, einen neuen Impeller...

...bei Propellerdiscount würde mich ein Impeller-Kit knapp 35€ incl. Versand kosten...

...ein auf Fotos gleich aussehendes Impeller-Kit direkt aus Fernost liegt bei 13€ incl. Versand.


Hat jemand Erfahrungen mit den Impeller-Kits von Propellerdiscount bzw. direkt aus Fernost?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2019, 05:15
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
162 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin, also bei Propeller Discount habe ich schon öfters gekauft, u.a.auch einen Impeller, gab nie Probleme und ich war immer zufrieden. Beim Chinesen...... hm es muss nicht alles schlecht sein, habe da auch schon bestellt. Ich würde trotzdem den für 35€ beim Propeller Discounter nehmen.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.11.2019, 05:32
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.851
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.668 Danke in 3.979 Beiträgen
Standard

Bestell doch einfach mal beide.
Dann hast du für 2 Jahre und kannst berichten......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.11.2019, 08:28
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.062
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Wegen 20 Euro Unterschied magst du das Risiko eingehen, ggf Schrott zu bekommen?
Ein kaputter Motor wegen Überhitzung mag bestimmt mehr kosten?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.11.2019, 08:32
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 953
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
426 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Wer Billig Kauft , kauft meist zweimal ,

MFG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.11.2019, 09:22
Benutzerbild von ottorem1
ottorem1 ottorem1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: CH - Basel
Beiträge: 68
Boot: Menorquin (Verdränger)
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Liebe Kollegen

Lassen wir einfach mal die Emotionen beiseite.

Ich habe schon verschiedene Teile direkt bei einem China-Hersteller gekauft. Nicht direkt aus Preisgründen, sondern weil mich das Experiment juckte.

Qualität war absolut gleichwertig. (und das gibt einem schon zu denken)
Die Nachteile sind die langen Lieferfristen und die Umtriebe bei Problemen (Rücksendungen / Kommunikation etc.) Die Hersteller geben sich aber extrem Mühe die Kunden zufrieden zu stellen. Ohne englisch geht aber gar nichts.

Mein Fazit - Eine Lösung für Sparfüchse oder Bastler mit viel Zeit. Die Einsparungen sind zwar prozentual gross, aber effektiv handelt es sich nur um kleinere Beträge ( vor allem da bei grossen Artikeln die Portokosten explodieren)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.11.2019, 10:41
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Einen Impeller für 10€ vom Chinamann würde ich mir nicht einbauen. Bedenkenlos kaufen kann man m.E. CEF-Impeller (große Italienische Firma, liefert Impeller für diverse Pumpen- und Motorenhersteller). Der passende Impeller für meinen Yanmar kostet da ca. 30€ und werkelt problemlos seit letztem Jahr. Für das Originalteil von Yanmar wären unglaubliche 107€ fällig gewesen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.11.2019, 10:56
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
269 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Wegen 20 Euro Unterschied...
Ob ich das wegen 20€ oder 200€ riskiere, war nicht meine Frage!


Sondern ob jemand konkrete Erfahrungen mit dem genannten Händler aus .de oder der Direktbestellung aus Fernost hat!


Warum sollte ich, für ein und das gleiche Produkt bei dem einen Händler das dreifache bezahlen was bei einem anderen fällig würde?

Oder glaubst du auch, dass das Motoröl was dir die Autowerkstatt für 30€/l bei der Inspektion einfüllt ist das Beste was es gibt nur weil's teuer ist...

...obwohl die Werkstatt für das Öl unter 3€/l im Einkauf zahlt und es beim Teilehändler 2 Häuser neben der Werkstatt deutlich höherwertigere Öle mit besserer Additivformulierung für nichtmal die Hälfte der 30€/l gibt?!
Zitat:
Zitat von ottorem1 Beitrag anzeigen
Qualität war absolut gleichwertig. (und das gibt einem schon zu denken)
Eben...

...irgendwo müssen ja auch die Händler aus .de ihre Teile herbekommen.
Zitat:
Die Nachteile sind die langen Lieferfristen und die Umtriebe bei Problemen (Rücksendungen / Kommunikation etc.) Die Hersteller geben sich aber extrem Mühe die Kunden zufrieden zu stellen. Ohne englisch geht aber gar nichts.
Lieferzeit ist erstmal nachrangig...

...und bei 13€ wirds eh ohne große Diskussion wo einfachstes Schulenglisch ausreicht, direkt eine komplette Rückerstattung vom Händler geben, wenn man den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nimmt, wenn das Teil nicht nach 6 Wochen in der Post war oder sonstwie "scharfe Kanten" hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.11.2019, 11:00
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.062
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ottorem1 Beitrag anzeigen
Liebe Kollegen

Lassen wir einfach mal die Emotionen beiseite.

Ich habe schon verschiedene Teile direkt bei einem China-Hersteller gekauft. Nicht direkt aus Preisgründen, sondern weil mich das Experiment juckte.

)

Du hast schon recht. Ich kaufe auch gerne mal was aus Fernost - zumal die meisten Dinge eh von dort kommen.
Allerdings mache ich da schon Unterschiede um was sich es handelt und ein Impeller würde ich für eine Ersparnis von 20 Euro (mit denen ich vermutlich gerade mal aus dem Hafen komme ) nicht aus Fernost holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.11.2019, 11:02
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.062
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Ob ich das wegen 20€ oder 200€ riskiere, war nicht meine Frage!


Sondern ob jemand konkrete Erfahrungen mit dem genannten Händler aus .de oder der Direktbestellung aus Fernost hat!


Warum sollte ich, für ein und das gleiche Produkt bei dem einen Händler das dreifache bezahlen was bei einem anderen fällig würde?

Oder glaubst du auch, dass das Motoröl was dir die Autowerkstatt für 30€/l bei der Inspektion einfüllt ist das Beste was es gibt nur weil's teuer ist...

...obwohl die Werkstatt für das Öl unter 3€/l im Einkauf zahlt und es beim Teilehändler 2 Häuser neben der Werkstatt deutlich höherwertigere Öle mit besserer Additivformulierung für nichtmal die Hälfte der 30€/l gibt?!

Eben...

...irgendwo müssen ja auch die Händler aus .de ihre Teile herbekommen.
Lieferzeit ist erstmal nachrangig...

...und bei 13€ wirds eh ohne große Diskussion wo einfachstes Schulenglisch ausreicht, direkt eine komplette Rückerstattung vom Händler geben, wenn man den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nimmt, wenn das Teil nicht nach 6 Wochen in der Post war oder sonstwie "scharfe Kanten" hat.


Na dann Kauf doch einfach und frag nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.11.2019, 11:14
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Du hast schon recht. Ich kaufe auch gerne mal was aus Fernost - zumal die meisten Dinge eh von dort kommen.
Allerdings mache ich da schon Unterschiede um was sich es handelt und ein Impeller würde ich für eine Ersparnis von 20 Euro (mit denen ich vermutlich gerade mal aus dem Hafen komme ) nicht aus Fernost holen.
Tja, Vermutungen sind absolut nix wert und helfen absolut niemanden.
Nur wer wirklich Teile von beiden Seiten ordert und vergleicht, kann davon berichten.
Ach der Spruch "wer billig kauft, zahlt doppelt", hat seine Berechtigung meist verloren.
Ich mag das Wort "billig" nicht besonders. Eher vertrete ich das Wort "günstig". Günstig kaufen, hat nix damit zu tun, das es schlechter ist.
Viele wissen noch nicht mal, das ihre angebliche deutsche oder europäische Ware in Wirklichkeit auch aus China, Indien usw her kommt.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.11.2019, 12:10
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 855
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.840 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Mir fehlt bei Ersatzteilen für Bootsmotoren zwar die Erfahrung für Nachbauteile aus China, aber im Kettensägenbereich weiß ich da sehr genau bescheid. Die Streuung ist enorm, von gut brauchbar bis Schrott ist alles vorhanden. Mit Gummiteilen hat der gelbe Mann generell seine Probleme. Werden schnell spröde, schrumpfen, oder quellen auf. Kommen die Teile aus einer Fertigung mit Qualitätskontrollen durch namhafte Firmen im Ausland, ist die Qualität oft sehr gut. Gerät man dagegen an Hinterhofkopierer, die wirklich alles, und aus allen Bereichen in Kirmesqualität produzieren, hat man Pech gehabt. Das Problem ist, das man miese Qualität nicht immer sofort und zuverlässig erkennen kann, z.B. durch vermessen von Zylindern und Kolben. Ich bestellte nur noch sehr wenig aus China.
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (03.11.2019 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.11.2019, 13:16
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Auch wenn die Teile vom gleichen chinesischen Hersteller kommen, würde ich bei Ersatzteilen, deren Qualitätsmangel ggf. zum Versagen von wichtigen sicherheitsrelevanten Aggregaten führen kann, Originalersatzteile nehmen, in der Hoffnung , dass sie zumindest als Baumuster geprüft sind. Außerdem hat der Motorenhersteller einen Ruf zu verlieren, der unbekannte chinesische Betrieb aber nicht.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.11.2019, 13:59
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.939
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.153 Danke in 2.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Einen Impeller für 10€ vom Chinamann würde ich mir nicht einbauen. Bedenkenlos kaufen kann man m.E. CEF-Impeller (große Italienische Firma, liefert Impeller für diverse Pumpen- und Motorenhersteller). Der passende Impeller für meinen Yanmar kostet da ca. 30€ und werkelt problemlos seit letztem Jahr. Für das Originalteil von Yanmar wären unglaubliche 107€ fällig gewesen
Was hast Du für einen Yanmar?

Kann ich mir nicht vorstellen!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.11.2019, 14:24
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Moin!

China=Schrott - dieses kann ich schon länger nicht mehr hören.

Viele renommierte Firmen/Hersteller lassen dort fertigen, weils um Welten günstiger ist und der Endkunde soll da ein schlechtes Gewissen haben - naja.

Beispiel PA-Endstufen:

Hersteller QSC aus Amiland hatte damals seine " Eisenschwein " Serie in China fertigen lassen, weil sie Sackschwer waren wegen der dicken Trafos pro Kanal.

Da hat dann irgendeine China Firma das Know-How aufgesaugt und die Endstufen dann selbst gefertigt, kann man sogar heute noch finden unter " QSC-Style-Amplifier ".

Ich habe beide Endstufen hier stehen, eine original aus Mitte der 90er mit 31kg Gewicht und eben die China - Variante.

Die China Variante verrichtet nun seit ca. 10 Jahren ihren Dienst ohne Murren und Knurren, hat die gleiche Leistung auch bei niedrigen Impedanzen.

Nur der Aufbau/Leitungsführung ist bei der China Variante SAUBERER ausegführt

Zum Thema Impeller: ich würde auch beide Kaufen, oder einen von CEF nehmen, da kaufen sowieo die meisten " Hersteller " ähem " Marken-Namen-auf das Produkt platzierer " :-D

Gruß
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.11.2019, 14:35
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.939
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.153 Danke in 2.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Moin!

China=Schrott - dieses kann ich schon länger nicht mehr hören.

Viele renommierte Firmen/Hersteller lassen dort fertigen, weils um Welten günstiger ist und der Endkunde soll da ein schlechtes Gewissen haben - naja.

....
Stimmt nur bedingt. Ja viele Firmen lassen in China produzieren, aber das unterliegt dann auch gewissen Standards die eingehalten werden müssen. Wenn der Chinese das auf eigene Faust produziert ist es egal welche Qualität die Ware hat. Das interessiert dann niemanden.

Es muss nicht alles schlecht sein was aus China kommt, aber wenn es soooo billig ist, wäre ich auch misstrauisch...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.11.2019, 14:40
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.062
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Und wir reden hier von 20 Euro und nicht 200. Für ein Teil, was doch durchaus wichtig im Boot ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.11.2019, 15:17
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
269 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Und wir reden hier von 20 Euro und nicht 200.
Wie oft willst du diese Laier eigentlich noch Abspielen?

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er nun über 2€, 20€, 200€ oder gar 20.000€ nachdenkt!

Kannst du auch irgendwas handfestes zum Thema beitragen, außer der Wiederholung von sinnfreien Inhalten oder Vermutungen/Behauptungen ohne Erfahrungen diesbezüglich vorweisen zu können, nur um deinen Beitragszähler zu pushen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.11.2019, 15:55
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen

Es muss nicht alles schlecht sein was aus China kommt, aber wenn es soooo billig ist, wäre ich auch misstrauisch...
Was heisst "sooo billig" ?

Das ist ein bischen Gummi um einen Metallkern, der nicht besonders kompliziert ist. Der kostet Suzuki wahrscheinlich sogar nur 5€ im Einkauf. Bei solchen Ersatzteilen entstehen die Kosten bei der Logistik.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.11.2019, 16:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es muss nicht alles schlecht sein was aus China kommt, aber wenn es soooo billig ist, wäre ich auch misstrauisch...
genau deshalb habe ich die China Version damals ja geordert, weil ich wissen wollte, ob Sie auch Gutes liefern können und das können sie.

Preis der Stufe zu DM Zeiten: 4800 DM
Preis der Stufe heute: 350 USD

Das war mir der Spaß damals wert.

Es hängt nicht davon ab, wie hoch oder niedrig der Preis ist, sondern WER es dort vor Ort produziert und verkauft.

Da gibt es durchaus auch das Billig-Produkt zum Billig-Produkt
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.11.2019, 18:13
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.939
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.153 Danke in 2.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Was heisst "sooo billig" ?

Das ist ein bischen Gummi um einen Metallkern, der nicht besonders kompliziert ist. Der kostet Suzuki wahrscheinlich sogar nur 5€ im Einkauf. Bei solchen Ersatzteilen entstehen die Kosten bei der Logistik.

Gruß
Axel
Ja, mag sein. Bei 13 Euro inkl. Versand wäre ich trotzdem misstrauisch. Das ist für mich bei einem Impeller Kit sooo billig. Impeller Kit heißt auch das da noch ne Dichtung und einen Edelstahlplatte dabei ist.
Der reine Impeller für einen DT 100 kostet bei Propeller Discount auch nur 12,95 Euro...

Man muss sein Geld gewiss nicht zum Fenster raus werfen, aber bei manchen Sachen sollte man über legen ob man um jeden Preis das gewünschte Teil zum günstigsten Preis kaufen sollte.

Um die Frage des TE zu beantworten, ich habe keine Erfahrungen mit billigen Waren aus Fernost, will sie aber auch nicht machen.

Das bedeutet nicht das ich keine Waren aus Fernost kaufe. Mercury 40/50/60 PS wird auch in China produziert.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.11.2019, 19:38
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Um die Frage des TE zu beantworten, ich habe keine Erfahrungen mit billigen Waren aus Fernost, will sie aber auch nicht machen.

.
Tja, wer keine Erfahrung macht, oder sogar wie bei dir nicht machen will, kann nicht mitreden.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.11.2019, 19:40
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.939
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.153 Danke in 2.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Tja, wer keine Erfahrung macht, oder sogar wie bei dir nicht machen will, kann nicht mitreden.
Gutes Stichwort! Hab den Thread gerade abgewählt.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.11.2019, 19:46
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Gutes Stichwort! Hab den Thread gerade abgewählt.
Du scheinst kein Mensch zu sein, der auch mal über den Tellerrand, oder Übersee schaut.

PS:
ich kaufe auch sehr viel "günstige" Ware für alle Lebenslagen über ebay von Fernost. Bisher noch nicht enttäuscht worden.
Wenn ich einen Impeller brauche, werde ich ihn auch aus China kaufen
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.11.2019, 13:17
michzim michzim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 99
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ja in China Aliexpress gibt's so einiges an Bootszubehör. Die bauen inzwischen auch die Baystar Seastar Lenkungen nach und Schaltboxen hab ich schon gesehen. Ich hab mir Hydraulikleitungen für meine Baystar Lenkung gekauft. Die machen einen sehr guten Eindruck. Einiges flexibler als die originalen, ordentliche Verpressung der überwurfmuttern und die Leitung ist etwas dicker. War da positiv überrascht von der Qualität.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GM V8 SB: Hubraumerweiterung mit billigen "Stroker Kits" Warmduscher Motoren und Antriebstechnik 4 13.08.2013 12:52
Hub Kits Flo Torq ring210 Werbeforum 7 08.03.2013 18:54
Kegels Lockangebot Oktober - Impeller Kits Cyrus Werbeforum 8 20.03.2011 20:39
Long Shaft Extension Kits omas gurkenfass Motoren und Antriebstechnik 8 27.11.2009 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.