boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2019, 14:21
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 1.130
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
4.200 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard Bootspuzzle für den ambitionierten Heimwerker ;-) (Stahlverdränger 8m)

Moin,

ich weiß, dies ist nicht der Flohmarkt, aber ich habe Diskussionsbedarf und im Flohmarkt gibt es keine Antworten. Soweit die Vorrede, nun zum Eingemachten:

Der Schwiegervater meiner Nichte ist plötzlich mit 62 Jahren verstorben und nun steht da ein Boot. Oder besser ein Bootspuzzle. Das Boot ist kein Schrotthaufen, es gibt viel Arbeit, im Prinzip sind alle Teile in der Garage vorhanden. Die angesprochenen Schweißarbeiten beziehen sich nicht auf das UW-Schiff, es sind die Umbauten im Heckaufbau.

Ebenso gibt es einen großen Ordner mit diversen Dokumenten. Ich (habe auch noch diverse Teile / Handbücher für den Motor bzw. einen ähnlichen (Albin 0-21).

Und nun zur Frage aller Fragen: Was würdet ihr für so was nehmen, ohne rot zu werden Oder anders, das Boot sollt in gute Hände und ist zu schade zum Verschrotten. Es soll auch nicht verschenkt werden (was nix kost' taugt auch nix...).
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2019, 14:28
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Leider kann man ja von dem Boot nicht viel sehen, daher ist eine Aussage schwierig.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.11.2019, 15:01
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.302 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

erst einmal herzliches Beileid.
Zum Anderen: Setzt es bei Ebay für 1,-€ Startgebot ein. Wenn sich wirklich einer finden sollte, der das Boot nimmt und er danach auch noch runter verhandeln will, egal. Hauptsache wech vom Hof.
"Alle Polster vorhanden". Würdest Du darauf (als Fremder) darauf schlafen wollen? Ich bestimmt nicht.
Seit 13 Jahren aus dem Wasser. Dann wird das Ladegerät wahrscheinlich nicht das neuste HighEnd Gerät sein. Oder?
Nur mal als Beispiel.
Und die Bilder vermitteln eigentlich garnichts. Ein Boot unter der Plane, aber auch weiter nichts.

Tut mir Leid, ist meine Meinung

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.11.2019, 15:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

so hart das jetzt klingt. Aber da könnt ihr froh sein, wenn ihr Einen findet, der das kostenlos abholt und ihr nicht noch die Umwelt gerechte Entsorgung bezahlen müsst.
Wieviel kostet der Standplatz derzeit oder ist er kostenlos?

Das Boot kann man nicht einfach mit einem 3,5 t Trailer transportieren, d. h. der Abholer muss erstmal einige Scheine in die Abholung investieren.

Dann der unklare Zustand. Sind Welle, usw. dicht? Funktioniert der Motor wirklich noch bis auf die Riemenscheibe? Mechaniker für Albinmotoren findet man auch nicht gerade an jeder Ecke. Schweißarbeiten, etc. Die Batterien kann man gleich entsorgen, usw.

Stellt es mal mit viel besseren (übersichtlicheren) Bildern ins Netz. Alle Planen runter machen und mit einer höheren Leiter aus einigen Metern Entfernung Bilder machen, damit das gesamte Boot von oben drauf ist. Vielleicht habt ihr Glück und es holt einer ab. Wenn der Standplatz nichts kostet, dann könnt ihr es natürlich auch erstmal so für 2.000 € VB anbieten. Vielleicht findet sich ein Ahnungsloser...
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.11.2019, 16:24
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Wo steht es denn genau? Vielleicht kann ja mal jemand vor Ort einen fachkundigen Blick draufwerfen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.11.2019, 18:49
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.675
4.574 Danke in 2.736 Beiträgen
Standard

Hi Klaus
Ist schon starkes Glaskugel-lesen.
Hast Du etwas mehr Info/Bilder zum Boot?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.11.2019, 09:40
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 1.130
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
4.200 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Ja, das Glaskugellesen kann ich verstehen. Ich habe neue Bilder vom Innenbereich und vom Unterwasserschiff angefordert. Aber das Boot steht in Recklinghausen, / Castrop-Rauxel, ich bin in Kiel und die sich kümmernden Kinder sind in Bonn... Das dauert noch...

Ich melde mich wieder
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Heimwerker bzgl. Betätigungsplatte am WC sportbootler Kein Boot 9 24.07.2019 12:59
Suche Slip/Kranmöglichkeit in Hamburg für eine/zwei Wochen für 14t Stahlverdränger JulianBuss Deutschland 4 26.03.2017 22:05
Welches Antifouling für Stahlverdränger? Helmut58 Allgemeines zum Boot 13 16.01.2015 14:44
Heimwerker tipps gesucht.. gringofish Kein Boot 21 12.07.2012 15:47
Beratung für 10m Stahlverdränger auf dem Rhein erwünscht HÖÖK Allgemeines zum Boot 9 21.09.2011 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.