|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sperrholz für mein Kanu
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Okoume-Sperrholz, 4 mm (oder 5mm) stark mit wasserfester oder für den Außenbereich geeigneter Verleimung. Ich brauche 4 Tafeln (2440mm x 1220mm). Es kann auch eine andere Holzsorte sein. Ich hatte mich schon gefreut im "Bauhaus" etwas bestellen zu können - nachdem ich mittlerweile fast 6 Wochen darauf gewartet habe, wurde mir gesagt, das Bauhaus doch nicht liefern kann und das Holz aus dem Programm nimmt. Ansonsten war ich bei einem lokalen Holzhändler, der nicht weiterhelfen konnte und habe im Internet unter gleichnamiger URL Bootsholz gefunden. Der Händler ist jedoch fast 700km entfernt und es enstehen hohe Frachtkosten. Holz-Richter, ein großer Holzhändler in Köln kann auch nicht weiterhelfen. Falls jemand eine Bezugsquelle im Bereich Koblenz-Köln-Bonn kennt bitte lasst es mich wissen, Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Ich habe vor einigen Jahren Bootsbausperrholz bei
https://www.holzkaiserkoeln.de/ und bei Berthold Boden GmbH Marie-Curie-Straße 2-10, 53332 Bornheim-Sechtem 02227 991510 gekauft. Ob die das noch führen, musst Du erfragen.
|
|||
|
|||
super vielen vielen dank! Der Händler hat genau das richtige Mahagoni-Sperrholz sogar auf Lager! (edit: holzkaiserkoeln.de/ 4mm "Voll"-Mahagonisperrholz)
Geändert von dxxifish (08.12.2019 um 12:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Dann...
Zitat:
Genial!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Kanu schon was länger fertig! Ist nicht perfekt geworden, aber schwimmt und lässt sich schön paddeln Pläne hatte ich auf ein 800er Maß angepasst, da ich nur 1600 breites Sperrholz bekommen habe. Siehe Link unten. Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier und Viele Grüße Daniel https://drive.google.com/drive/folde...SR?usp=sharing
|
|
Moin,
ist doch schön geworden! Magst Du uns noch verraten, um welchen Plan es sich handelt? Mio
|
|||
|
|||
Danke!
DAS ist ja auch die Hauptsache...
Grüße aus Berlin, Günter
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Mio69: ja klar, es ist der 15'8" Fisher Prospector von www.selway-fisher.com Ich habe ihn aus 4mm 3-lagig verleimtem AW100 Sapeli-Sperrholz gebaut. Viele Grüße Daniel
|
|
|