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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Belüftung Yamaha Tank
Moin, ich frage mich wo bei dem Außenbordertank im Link die Belüftung untergebracht ist. Im Deckel ist sie nicht und der ist definitiv original. Ich habe hier noch selbigen liegen und bin etwas ratlos. Vielleicht weiß ja jemand genaueres.
https://www.ebay.de/itm/Original-Yam...temCondition=4 (PaidLink)
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Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (08.12.2019 um 19:08 Uhr) |
#2
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Die seitliche rote Schraube im Tankdeckel dürfte die Entlüftung sein.
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Alex
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#3
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Sorry Link funzte erst nicht. Alex, da ist keine Schraube, nix, nothing.
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Gruß Heiko |
#4
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Stimmt, jetzt ist es ein anderes Model.
Könnte der Tankdeckel in seiner Mitte ein nach innen öffnendes, gefedertes Ventil haben?
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Alex
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#5
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Sowas kann man doch bestimmt den Anbieter fragen, oder?
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Alex |
#6
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Der wird es eher auch nicht wissen, wenn ich schon nichts finde. Evtl. im Tankentnehmer? Der Deckel hat keine Lüftung.
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Gruß Heiko |
#7
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normal haben alle Yamaha Tanks die ich gesehen habe eine Entlüftungsschraube im Deckel,
evtl. kann man so einen Deckel aber auch nachkaufen wenn es daran scheitert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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Die alten Metalltanks von Yamaha haben den Ent/Belüfter am
Schlauchanschluss tankseitig.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#9
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Hi Heiko
Das war früher nicht unüblich. Zur Belüftung den Tankverschluß 1/4 Umdrehung öffnen. Es gibt auch Systeme die über den Kraftstoffanschluß belüften.
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#10
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Ich werde mir morgen den Anschluss mal genau ansehen und berichten.
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Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (08.12.2019 um 20:12 Uhr)
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#11
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So, ich bin nun schlauer. Die Belüftung wird durch aufstecken des Anschlusses geöffnet, indem ein kleiner Pin am Tankentnehmer reingedrückt wird und die Belüftung freigibt. Dank an die Tipgeber!
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Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (09.12.2019 um 18:23 Uhr)
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#12
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Zitat:
So aus eigener Erfahrung mit diesen Tanks, einfach den Tankdeckel etwas aufschrauben, da ist eine "Arretierung" vor "ganz öffnen" zum Tanken und alles läuft. Bei komplett geschlossenem Deckel gibt´s schnell nen Unterdruck im Tank und Motor ist aus ….
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
#13
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Zitat:
Im tankseitigen Schlauchanschluss wird ein nadelartiger Pin durch Einstecken der Schlauchleitung gedrückt und so die Belüftung aktiviert.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#14
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Zitat:
Wenn Motor ausgeht, Tankdeckel halb öffnen und neu starten - in dem Fall wäre meine Lösung die richtige. Der Nadelartige Pin ist der Anschluss für Benzin zum Motor, der dicke daneben dient nur zur "Stabilisierung" des Steckers.
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#15
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Zitat:
In der "Anschlussdose" gab es da noch einen kleinen, unscheinbaren Pin daneben.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#16
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Zitat:
Dieser Pin hat (jedenfalls bei mir / original Yamaha) auch nirgends eine Bohrung o.ä. für Luftdurchlass. Diese Tanks, Metall wie auf dem Foto oben, haben den Tankdeckel so konstruiert, dass man halb geöffnet die Tankentlüftung "aktiviert" und man um ihn ganz zu öffnen, nochmal über einen Wiederstand drehen muß - solange das Gummi noch ok ist.
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#17
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Zitat:
Schade, dass ich Dich nicht überzeugen kann. Die Frage des TE ist ja beantwortet und er konnte sich das selbst ansehen. Evtl. hat er ja noch ein Foto (hab leider keins),dass er Dir präsentiert.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#18
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Zitat:
War bei allen drei Metalltanks von Yamaha, die ich hatte oder noch habe so wie ich beschrieben habe. Ich hab bei allen zwischendurch mal vergessen den Tankdeckel halb zu öffnen und jedes mal ging nach kurzer Zeit der Motor aus und erst mit dem Öffnen zischte es laut und deutlich durch den Unterdruck im Tank. Einmal was verstopft wäre ja ok, aber in allen Kombinationen das gleiche Ergebnis sagt deutlich was anderes. Und jetzt klinke ich mich da auch aus
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#19
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Ich mach heute mal ein Foto.
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Gruß Heiko |
#20
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Gruß Heiko
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