|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lambdasonde Volvo Penta 430 Bosch LSU
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit an einem Volvo Penta 430/431 eine Bosch LSU 4.9 Lamdasonde nachzurüsten? Ich möchte mein Gemisch bei meinen Edelbrock Vergaser überprüfen. Gibt es eine geeignete Stelle wo ich in das Abgasknie ein M18x1,5 Gewinde bohren kann ohne in den Wasserkanal zu kommen? Das einschweißen einer Muffe möchte ich eigentlich vermeiden (keine Ahnung wie lang das dicht bleibt). Oder kann ich eine Zwischenplatte (25mm dick) einabauen ohne das es Probleme mit dem Anschluss ans Geweih gibt? Beim alten Volvo Penta ist leider der Bogen im Geweih integriert. Somit kann ich das leider nicht mit längeren Auspuffgummies ausgleichen. Ich danke euch schonmal! Viele Grüße Kronejunior |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du die Knie abbekommst und platz nach oben hast, halte ich das für den einfachsten weg. Allerdings gibt es das m.w.n. nicht von der stange, sprich: du müsstest dir das basteln oder fertigen lassen. Ich selber fahre ebenfalls eine lambda-Messung, allerdings ist die in die Hiteks eingeschraubt. Da kannst du die gegen einen kleinen Obolus beim Kauf einbauen lassen. Hab damit den Vergaser angepasst... Gruß von der Weser Stephan vom Streichelphone gesendet
|
|||
|
|||
Das mit der Zwischenplatte wäre mir auch am liebsten.
Gibt es jemand der bei diesen Volvo Penta Modellen schon eine 25mm Platte zwischen Krümmer und Knie gemacht hat. Eventuell gibt ja der Schlauch zwischen Knie und Geweih das her. |
|
|||
|
|||
Moin,
wenn nach Oben noch etwas Platz ist dann kanst Du einen O2 Spacer einsetzen, die Dinger gibt es bei ebay oder vielfach bei US Händlern, z.b https://www.michiganmotorz.com/space...r-p-11462.html Grüße Christian |
|
|