|
||||
|
||||
Duisburg - London
Moin allerseits,
ich möchte mit meiner Frau im Juli / August - je nachdem wie das Wetter ist von Duisburg, über Belgien und Frankreich nach London fahren. Wir haben eine alte Cranchi 48f. Hat jemand hier Buch & Karten Tips für die Fahrt ? Nächste Woche startet ja die Boot und dann kann man dort vieleicht ein paar Schnäppchen machen . In London wollen in den SK Docks anlegen - ich hab schon gelesen das man hier auf die Öffnungszeiten der Schleuse achten muss - aber das sollte kein Problem sein. Wenn jemand noch weitere Tips hat - nur her damit. Danke euch für die Hilfe im Voraus Viele Grüße Axel
|
|
||||
|
||||
Hey - von wo wollt ihr rüber ?
Wir sind früher von boulogne oder von fecamp rüber entweder mit Zwischenstopp in queensbrough an der mouring - st. Katharins an der towerbridge- teuer aber nett Ramsgate- brighton oder noch schöner sind guernsey und Jersey |
|
||||
|
||||
Moin,
im Schlauchbootform (www.schlauchboot-online.at) war mal ein längerer Beitrag (http://schlauchboot-online.com/showt...t=ramsgate)von einer Tour mit 2 oder 3 Ribs von Belgien über Ramsgate bis zur Tower Bridge. Vielleicht kann man da die Wegpunkte bekommen. VG Stefan |
|
||||
|
||||
Besser nimmst Du diesen Beitrag
http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=29437 Wir waren damals 5 Boote meine ich, die 560er Selva damals von mir war das kleinste Boot. War auf jeden Fall eine Klasse Tour und ein unvergleichliches Erlebnis. Bei Detailfragen bitte melden. Google mal nach der „Port of London authority“. Da gab es einige Informationen, auch konnte man sich eine Karte der Themse mit allen möglichen Hinweisen kostenlos bestellen. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Moin
danke zuerst für die vielen Tips. Ich denke wir werden je nach Wetter von Dünkirchen oder Blankenberge nach Ramsgate fahren und dort auch Einklarieren. Dann weiter Richtung London aber wahrscheinlich kommt noch ein Zwischenstopp da ich auf der Themse nicht immer so schnell fahren darf wie ich will. Also lieber mal schauen ... Danke für eure Tips - im SBF muss ich mich noch registrien, da ich sonst keinen Zugriff auf den Beitrag bekomme. Wenn sonst noch jemand Infos hat würde ich mich freuen von Ihm zu hören. Allen einen tollen Tag Axel |
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich bin auch die Route Dünkirchen-Ramsgate und dann über Queensborough zu den S. Katharine Docks gefahren.
Ist eine sehr schöne Tour. Wenn Du auf dem Rückweg etwas Zeit hast, fahre am Ausgang der Themsemündung den River Orwell hoch nach Ipswitch. Ist ein lohnenswerter Abstecher.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man liegt dort jedenfalls mitten im Zentrum des alten London. Einfach toll. Gutes planen wünscht: edjm. |
|
|||
|
|||
In London muss man immer nach der Tide sehen. Die Ein und Ausfahrten zu den Marinas ist fast nur bei Hochwasser plus minus 1,5 Stunden möglich.
Daher mussten wir bei der Rückfahrt ganz früh im Hotel los, ab in die Boote und dann mit dem letzten Schluck Wasser raus aus der Schleuse und rein in die Fahrrinne. 10 Minuten später wäre es nicht mehr möglich gewesen und wir hätten erst wieder am Nachmittag Schleusen können. Da hätten wir dann aber keine Chance gehabt, bis zurück nach Niewport zu kommen. So war der Start zwar hektisch, aber die Rückfahrt ein Genuss. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Duisburg-London
Moin,
von Port of London Authority wird eine sehr gute Broschüre "Tidal Thames Recreational Users Guide" herausgebracht und auch zugesandt. Diese Broschüre umfasst die gesamte Themse von Teddington Lock bis zur Lotsenstation östlich von Southend und enthält alle wichtigen Vorschriften, UKW-Kanäle, sämtliche Telefonnummern usw. www.pla.co.uk oder www.boatingonthethames.co.uk Vor 5 Jahren habe ich ein langsames 23m-Boot von Leeuwarden nach Reading-on-Thames überführt und dabei Binnengewässer bis Dünkrichen genutzt. Danach von Dünkirchen nach Ramsgate, nächster Tag Ramsgate-Gravesend (Liegeplatz Innenseite Town-Pier, ausreichend tief bei allen Wasserständen), von Gravesend nach Staines und am folgenden Tag nach Reading. Bei Bedarf bin ich gern behilflich. In den letzten Jahren 32 Überführungen mit ca. 15000 km und 4 Überquerungen des Ärmelkanals durchgeführt. Jan Geändert von Johann Schepers (11.01.2020 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
danke für die Antworten. @ Johann Danke für das Angebot aber ich will das mit meiner Frau machen. Planung ist alles - auch wenn nachher der Liebe Gott drüber lacht. Wenn die Jungs das mit den Schlauchbooten schaffen werden wir das mit unserem Kahn auch hin bekommen. Ich hab mir schon die App von PLA runtergeladen und werde nach der Boot die Unterlagen anfordern. Die Seiten die Ihr angegeben habt haben alle schon viele Infos die man benöigt. Wenn ich meine Planung durch habe melde schicke ich die ins Forum inkl. späterer Antwort ob es ein Erfolg war Viele Grüße Axel |
|
|