boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2020, 23:23
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard ebay - amazon

Kann es sein dass die beiden sich gerade ein wenig bekriegen

Ich habe Teile auf amazon gesucht die es dort schlicht nicht mehr gibt ( Angabe: derzeit nicht lieferbar )
die gleichen Dinge werden bei e bay zu Hauf angeboten ( selber Hersteller, selbe Teile )

oder wenden sich die Anbieter wieder von amazon ab und e bay zu

Wie sind Eure Erfahrungen ?
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2020, 23:36
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.946
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.031 Danke in 2.345 Beiträgen
Standard

Also bei mir hält sich das die Waage, mal da mal hier.

Immer wichtiger wird es, nicht nur auf E-Bay und Amazon zu suchen, sondern auch mal direkt bei Google oder idealo.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.01.2020, 23:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ein Freund vermarktet diverse Produkte über Amazon, duch den Versand aus dem Amazon Lager.

Das lässt er nun auslaufen, weil Amazon Warenrückläufer einfach entsorgt, ihm aber den Verkaufspreis nicht gut schreibt, obwohl die Produkte weder defekt, noch beschädigt sind.

Da Bürger heute gern auch Waren retournieren, macht dies das Geschäft kaputt, wenn du zig Teile verkaufen musst, um die Ausfälle zu kompensieren.

Bei Ebay geht die Ware zurück ins Lager und kann weiter verwertet werden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.01.2020, 07:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.287
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.239 Danke in 20.754 Beiträgen
Standard

Was ich festgestellt habe, ist, das wenn man einen Artikel länger bei Amazon im Warenkorb liegen hat dieser plötzlich angeblich nicht lieferbar ist (schon 4-5 x passiert)…

ich hab Artikel die mich interessieren in den Warenkorb gelegt und wollte warte bis mehrere Artikel zusammen kommen..
Plötzlich waren einzelne Teile angeblich nicht mehr lieferbar..

Am Sonntag hab ich dann gesehen, dass ein Produkt das ich haben will lieferbar bis 10 Februar ist.. da mir diese Zeitspanne egal war aber das andere gebraucht wurde, habe ich bestellt... dachte 10.02 ist ja ok....

Was soll ich sagen … Lieferung soll heute erfolgen... das andere kam gestern..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.01.2020, 09:04
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.664
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.831 Danke in 1.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Kann es sein dass die beiden sich gerade ein wenig bekriegen

Ich habe Teile auf amazon gesucht die es dort schlicht nicht mehr gibt ( Angabe: derzeit nicht lieferbar )
die gleichen Dinge werden bei e bay zu Hauf angeboten ( selber Hersteller, selbe Teile )

oder wenden sich die Anbieter wieder von amazon ab und e bay zu

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings stelle ich bei Ebay fest das die Artikel die dort noch sofort lieferbar sind meist direkt aus China kommen und nicht aus EU Lagern. Bei Amazon hatte ich den Artikel zweimal bestellt, kam aus DE, zweimal defekt geliefert bekommen. Ging direkt wieder zurück. Ein dritter Händler bietet dort noch an aber auch direkt aus China.Sieht man an der Lieferzeit von 4 Wochen... keine next-day Lieferung. Ich hab eher die Vermutung das es sich für die asiatischen Händler nicht mehr lohnt Ware in der EU zu bunkern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2020, 10:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ein Freund vermarktet diverse Produkte über Amazon, duch den Versand aus dem Amazon Lager.

Das lässt er nun auslaufen, weil Amazon Warenrückläufer einfach entsorgt, ihm aber den Verkaufspreis nicht gut schreibt, obwohl die Produkte weder defekt, noch beschädigt sind.
Ich vermute, das ist dem Preisrahmen und dem Aufwand geschuldet. Amazon schrieb mir mal eine defekte Bluray einfach gut, ohne dass ich sie überhaupt zurückschicken musste.

Ansonsten kaufe ich gerne was bei Warehousedealz, warum auch nicht bei dem teilweise hohen Sparpotenzial für neue Ware.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2020, 11:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ein Freund vermarktet diverse Produkte über Amazon, duch den Versand aus dem Amazon Lager.

Das lässt er nun auslaufen, weil Amazon Warenrückläufer einfach entsorgt, ihm aber den Verkaufspreis nicht gut schreibt, obwohl die Produkte weder defekt, noch beschädigt sind.

Da Bürger heute gern auch Waren retournieren, macht dies das Geschäft kaputt, wenn du zig Teile verkaufen musst, um die Ausfälle zu kompensieren.

Bei Ebay geht die Ware zurück ins Lager und kann weiter verwertet werden.

Das erscheint mir ein logischer Grund für den Rückgang des Amazon Hype
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.01.2020, 11:05
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Kann es sein dass die beiden sich gerade ein wenig bekriegen

Ich habe Teile auf amazon gesucht die es dort schlicht nicht mehr gibt ( Angabe: derzeit nicht lieferbar )
die gleichen Dinge werden bei e bay zu Hauf angeboten ( selber Hersteller, selbe Teile )

oder wenden sich die Anbieter wieder von amazon ab und e bay zu

Wie sind Eure Erfahrungen ?
Liegt daran, das du den Unterschied zwischen Amazon und eBay nicht kennst.
eBay iss nur ne reine Handelsplattform, hat keine Ware. Die hat der Händler oder Privatverkäufer.
eBay vermittelt nur zwischen Verkäufer und Käufer.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.01.2020, 14:52
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.633
7.271 Danke in 4.480 Beiträgen
Standard

Ich muß zugeben das mich Amazon überhaupt nicht interessiert.
Ich bin da weder gelistet noch habe ich da jemals was gekauft. Trotzdem bekomme ich monatlich ne Abrechnung über Käufe und über mein Konto. Steht immer Null, Null drin. Ist ne absolute Frechheit. Seit dem bekannt geworden ist was die mit Returen machen sind die erst recht für mich gestorben. Die könnten goldene Wasserhähne verschenken, ich würde keinen wollen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.01.2020, 15:29
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.070
Boot: Sprint 370 Karl Class
856 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Seit ich bei Amazon auf mein Geld einer Retoure warte nutze ich diese Plattform nur noch als Information wenn es um Preise geht.
Ich kaufe nach möglichkeit im Handel vor ort. Dort habe ich keine Probleme mit Retouren und Geld welches ich bekomme oder evtl direktem Neuaustausch etc.
Online kaufe ich nur noch wenn es sich um Summen handelt die ich bei evtl nichtgefallen verschmerzen kann oder möchte. Alles andere wie geschrieben direkt vor Ort.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.01.2020, 15:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Was machen die denn bei Retouren bei Euch, außer das Geld zurückerstatten?

Ich meine ich bin da jetzt seit 20 Jahren Kunde, aber Probleme bei Rückerstattungen hatte ich nie.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.01.2020, 16:05
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.565
28.210 Danke in 6.644 Beiträgen
Standard

Dito.

EBay ist für mich in der Regel uninteressant, Probleme gab es in den letzten 10 Jahren bei Amazon nicht ein einziges Mal, obwohl es schon ein paar Reklamationen gab.
Das ist bei Amazon vorbildhaft gelöst, die sind nicht umsonst so schnell groß geworden, als Kunde bist du da König, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Ich bestelle zu 90% bei Amazon.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.01.2020, 16:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 770
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.145 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Dito.

EBay ist für mich in der Regel uninteressant, Probleme gab es in den letzten 10 Jahren bei Amazon nicht ein einziges Mal, obwohl es schon ein paar Reklamationen gab.
Das ist bei Amazon vorbildhaft gelöst, die sind nicht umsonst so schnell groß geworden, als Kunde bist du da König, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Ich bestelle zu 90% bei Amazon.
Sehe ich komplett genau so.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.01.2020, 16:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was machen die denn bei Retouren bei Euch, außer das Geld zurückerstatten?

Ich meine ich bin da jetzt seit 20 Jahren Kunde, aber Probleme bei Rückerstattungen hatte ich nie.
Da bin ich nun auch gespannt, habe das erste Mal n Storno.
Mal sehen wann es die Kohle zurück gibt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.01.2020, 16:37
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.565
28.210 Danke in 6.644 Beiträgen
Standard

Ich hab mal eine Edelstahl-Kitchen Aid bei den Warehousedeals gekauft, sauschwer, aber leider Defekt. Kosten sollte das Teil damals 600€.

Auf der Amazon-Reklamationsseite bat ich um einen Rückruf um der Dame zu erklären das ich zwei Tage vorher eine Knie-OP hatte und das Teil nicht zur Post schleppen könne.

Kein Problem, hies es, wir lassen das Gerät abholen

Das Geld war Ruck-Zuck, innerhalb von 2-3 Tagen zurück gebucht.

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Da bin ich nun auch gespannt, habe das erste Mal n Storno.
Mal sehen wann es die Kohle zurück gibt
Mittlerweile kann man bei Amazon auch auf Rechnung kaufen
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.01.2020, 23:45
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.946
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.031 Danke in 2.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Da bin ich nun auch gespannt, habe das erste Mal n Storno.
Mal sehen wann es die Kohle zurück gibt
Mir wird die Kohle gutgeschrieben sobald das Paket der Retoure gescannt ist.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.01.2020, 04:59
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.200
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.558 Danke in 2.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Dito...Reklamationen ... ist bei Amazon vorbildhaft gelöst, die sind nicht umsonst so schnell groß geworden, als Kunde bist du da König, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Ich bestelle zu 90% bei Amazon.
Kann ich nur bestätigen. Mein erstes Buch habe ich im April 2002, meine erste Technik-Bestellung im Juni 2002 (Olympus “Camedia C-40 Zoom“ aus dem Feldlager Warehouse in AFG, Lieferung innerhalb von vier Tagen per Feldpost, Reklamation nach 23 Monaten, volle Erstattung des Kaufpreises...) bei Amazon getätigt.
Seitdem immer wieder gerne, mit besten Erfahrungen (meine Retourenquote liegt unter 2%): sehr breites Sortiment, oft viele Bewertungen zur Orientierung, preislich oft interessant, schnelle und zuverlässige Lieferungen, kundenfreundliche Retouren- und Gewährleistungs-Abwicklung.
Und meine Bestell-Historie läßt sich noch heute bis 2002 zurück verfolgen, einschließlich Einsicht und Ausdruck der Rechnungen (geht bei Marketplace-Partnern oft nicht).

Gerade bei Versendern bzw. Online-Lieferanten im Boots- und Yachtbereich werden die Unterschiede der “alten“ Kaufleute schnell sichtbar. Hier setzt der große Fluß einfach unerreichbare Standards für uns Kunden...., allen Unkenrufen zum Trotz .

Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (10.01.2020 um 05:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.01.2020, 05:31
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.315
Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
...............

Das lässt er nun auslaufen, weil Amazon Warenrückläufer einfach entsorgt, ihm aber den Verkaufspreis nicht gut schreibt, obwohl die Produkte weder defekt, noch beschädigt sind.

...............
Aldi, Lidl, Hornbach, Obi ect pp macht das auch!

Du kauft was, zu hause stellst du fest ds es dir nicht so gefällt und gibst es zurück. Sei es defekt oder nicht.

Der Laden nimmt es und gibt es an das Zentrallager zurück da wird es dann entsorgt.

Denn ein Retoure an den Hersteller rechnet sich nicht.

Versand, Einlagern bis genug zusammen ist, wieder Versand, Einlagern, nachschauen, ein auspacken, wieder in den Verkauf bringen usw ...

Wir holen jeden Monat, bei einer Handelskette, mindestens 1x einen 40qm Container ab zum Entsorgen. Da ist vom der billigen Nachttischlampe, Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Rasenmäher, Gartenschläuche bis hin zur Rüttelplatte alles drin. Je nach Jahreszeit und Angebot.

Das wird abgekippt und sofort steht der Bagger dabei der mit dem Greifer alles zerlegt.

Da könntest du Heulen!!!

Amazon macht es halt noch extremer die schmeißen ALLES weg ob Elektro, Kleidung oder Parfüm.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.01.2020, 06:53
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.200
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.558 Danke in 2.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Aldi, Lidl, Hornbach, Obi ect pp macht das auch! Amazon ... schmeißen ALLES weg ob Elektro, Kleidung oder Parfüm.
Und wo kommen dann alle meine Amazon “Warehouse“-Deals mit leichten Gebrauchsspuren her... ?

Das sind mit Masse Rückläufer wg. Nichtgefallen. Nix wegschmeissen, sondern als Schnäppchen nochmal verkaufen.

Das geht aber nur mit Waren direkt von Amazon, bei Marketplace-Partnern wäre der Aufwand dafür zu hoch...

Einer der Gründe, wieso ich meist nur auf originale Amazon-Angebote zugreife und auf Marketplace-Partner eher verzichte.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.01.2020, 08:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Da bin ich nun auch gespannt, habe das erste Mal n Storno.
Mal sehen wann es die Kohle zurück gibt
Wenn ich da eine schnelle Lösung und nicht so lange warten will, nutze ich sehr gerne
die Chatfunktion von Amazon.
Gerade gestern Nacht wieder ein offenes Problem geschildert und eine Lösung gefunden.
(Geld war heute Morgen als Amazon-Guthaben auf meinem Account).
Chatverlauf wird einem auf Wunsch (Häkchen setzen im entsprechenden Kästchen) als E-Mail
gesendet. Finde ich gut, hat man alles noch einmal "schwarz auf weiß"

Als jahrelanger (Prime-) Kunde von Amazon, habe ich wirklich nichts zu meckern (die haben mir vor
ca. 3 Jahren mal sogar einen 20 Monaten Laptop komplett gutgeschrieben, ohne das ich den zurückschicken
musste ... Lautsprecher im Gerät hatte sporadische Aussetzer).

Als Kunde gut aufgehoben, als Händler möchte man da aber nicht unbedingt was anbieten, jedenfalls nicht, nachdem
was man so hört. Und ob und wie viel Steuern von Amazon hier im Land bezahlt werden, steht wohl auch auf einem anderen Blatt ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.01.2020, 13:29
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Amazon macht es halt noch extremer die schmeißen ALLES weg ob Elektro, Kleidung oder Parfüm.
Ich kann mir das nur im ganz unteren Preisbereich vorstellen. Wie gesagt habe ich das bei einer Bluray erlebt, aber die musst eich nicht zurückschicken. Sachen die irgendwie verkäuflich sind kommen ja immer zu Warehouse.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.01.2020, 13:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann mir das nur im ganz unteren Preisbereich vorstellen. Wie gesagt habe ich das bei einer Bluray erlebt, aber die musst eich nicht zurückschicken. Sachen die irgendwie verkäuflich sind kommen ja immer zu Warehouse.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1211876.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.01.2020, 13:57
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.134
8.143 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann mir das nur im ganz unteren Preisbereich vorstellen. Wie gesagt habe ich das bei einer Bluray erlebt, aber die musst eich nicht zurückschicken. Sachen die irgendwie verkäuflich sind kommen ja immer zu Warehouse.
Ich sehe immer mal wieder was bei einem Baumarkt Zentrallager im Container landet, zumindest nach meiner Definition ist das nicht im unteren Preisbereich.
Da könnte ich regelmäßig heulen und man hat keine Chance da ran zu kommen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.01.2020, 15:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Das wird man sicher sehr differenziert betrachten müssen. Was sich über Warehouse noch gewinnbringend verkaufen lässt wird das sicherlich auch.

Zitat aus der WIWo:

Zitat:
Wieso ist es in Deutschland so teuer, Waren zu spenden?
Die Spender haben das Problem, dass sie Umsatzsteuer auf die Produkte zahlen müssen. Eine Shampoo-Flasche zu spenden kann für den Hersteller acht Mal so teuer sein, als die Lieferung einfach zu verbrennen. Entsorgung ist viel zu billig, das ist ein grundsätzliches Problem.
Mit was für Luxusproblemen wir uns rumärgern müssen, während zur gleichen Zeit auf den Philippinen Kinder Plastikflaschen auf der Müllhalde sammeln ist schon sehr erstaunlich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.01.2020, 17:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.914
7.090 Danke in 4.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich bin da weder gelistet noch habe ich da jemals was gekauft. Trotzdem bekomme ich monatlich ne Abrechnung über Käufe und über mein Konto. Steht immer Null, Null drin. Ist ne absolute Frechheit.
Wenn du weder kaufst noch verkaufst ist es doch korrekt wenn 0,0 drin steht, oder?
Und wenn es dich gar nicht interessiert, kannst du den Account doch auch einfach löschen (lassen).
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf bei Ebay Kleinanzeigen mit Amazon Gutschein? Rebell25R Kein Boot 14 25.09.2012 14:06
Amazon.de -> Amazon.com Flybridge Kein Boot 20 16.06.2011 19:53
Ebay 1€=Hehlerware? Ermittlungen gegen Ebay-Käufer divefreak Kein Boot 37 18.07.2010 13:25
Ebay-Frage - wieso steht mein Angebot auf einer österreichischen ebay-Seite? Esmeralda Kein Boot 7 11.01.2009 09:43
Hat jemand einen Amazon Gutschein für mich? Kein Boot 5 16.11.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.