|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Volvo Penta Z Antrieb DP-H Trimmung
Hallo Bootsfreunde
Ich habe eine Bavaria 29 mit 2x Volvo Penta D4. Beim rechten Z verstellt sich die Trimmung bei Fahrt immer nach unten. Ich muss ca. alle 7-10 min wieder etwas nach oben trimmen. Kennt jemand dieses Problem? Doppelwirkender Trimmzylinder undicht oder die Pumpe selbst? Danke, Noldi |
#2
|
||||
|
||||
Such mal im Forum (ich habe den Link gerade nicht parat) nach der Pumpe. Es gibt eine Anleitung zur Reinigung und Tausch der Dichtungen
__________________
Gruß Fabian
|
#3
|
||||
|
||||
...bei meinem DPS-A war das Problem im Kolben selbst. Dort sind federbelastete Kugeln montiert, die im Kollisionsfall des Antriebes die Trimm- Zylinder freigeben sollen zum nach oben wegtauchen. Diese Kugeln waren nicht aus nichtrostendem Stahl und sind gerostet durch offenbar kleinste Mengen an Wasser im Hydrauliköl. Der Rost hat diese Kugeln dann nicht mehr richtig abdichten lassen , wenn man im nach oben getrimmten Antrieb drauf gestanden ist, hat sich der Antrieb langsam gesenkt.
__________________
liebe Grüße Raimund
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmung Volvo Penta | Crownline210 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 27.12.2019 19:28 |
Trimmung Volvo Penta 5.7 GXI | Sanni | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.04.2017 14:08 |
Trimmung Volvo Penta SX-M | Thoto | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 02.12.2016 22:39 |
Trimmung Volvo SX Antrieb (2004) | evorox | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 06.10.2011 09:18 |
Volvo Antrieb 290 Trimmung | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 29.05.2005 20:11 |