|
|||
|
|||
Gardasee
Hallo zusammen. Wirwürden gerne im Juli an den Gardasee.
Nachdem wir noch nicht lange im Besitz eines Bootes sind, fehlt es an Erfahrung. Hätte jemand einen Tipp wo man gut am Gardasee auf einen Campingplatz mit Marina und Slipanlage kann? Bitte keinen wo das Boot an Bojen auf dem See festgemacht wird sondern an Stegen. Vielen Dank schon Mal. Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
das wird nicht einfach... in der Hauptsaison ist der See komplett überfüllt.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
Ich war zwar schon einige Male am Gardasee aber nie auf einem Campingplatz. Vom Gefühl her würde ich sagen Campingplatz mit eigenem Hafen statt Boje wird unmöglich, ist mir jedenfalls keiner bekannt. Bemühe mal hier die Suche, da gibt es schon sehr viel Infos zum Gardasee aber ich denke du wirst wohl mit einer Boje vorlieb nehmen müssen, falls du überhaupt noch eine freie an einem CP ergatterst in deinem gewünschten Zeitraum.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort.
Wie würde denn das dann mit Bojen ablaufen ? Boot an der Boje befestigen und an Land schwimmen bzw. mit Paddelboot raus? |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder Boot jeden Abend slippen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dann ist noch die Frage ob es einen Anlegesteg zum Ein- und Aussteigen für deine Mitfahrer gibt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wir sind in diesem Sommer am Gardasee und haben am Camping Piantelle ein Mobile Home samt Boje reserviert. Ich werde mir noch ein kleines Schlauchboot zulegen (30 Euro) nd dann immer zum Boot paddeln und dort dann das Schlauchi festbinden. Es gibt einen "richtigen" Anleger, wo man dann die Familie aufpicken kann... Ich finde Boje besser - weil sich das Boot bei schlechtem Wetter besser in den Wellen bewegen kann als am Anleger. Und die Bojen sind alle staatlich "zugelassen", mit Kette und so. Das hält.... Viele Grüße aus Mainz Det
|
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wir sind dieses Jahr auch zum x-ten Mal am Gardasee mit Boot. Sind wie immer am Camping "Ideal Molino" in San Felice del Benaco. Ist am Westufer in der Bucht von Manerba. Ist ein Campingplatz, haben auch Mobilhome und Challets. Boot liegt an der Boje und zum Ein- und Aussteigen gibt es einen Steg. Du musst dich aber ranhalten. Ist überall schon fast alles ausgebucht. Hier bekommst Du viele weitere Infos direkt vom See: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=292436
|
|||
|
|||
Hi. Grüß dich.
Wir sind in San Felice del Benaco auf dem Platz von Fornella Camping. Wir haben dort ein Chalet vom 18.7 bis 1.8.20 gemietet. Zudem eine Boje. Die haben eine eigen Marina mit Werstatt usw. Zudem einen Kran für das Boot ins Wasser zu lassen oder auch eine Slipstelle. Sehr freundliches und hilfsbereiches Personal. Die Bojen sind nah am Strand und an der Marina kann man die Begleitung gerne auslassen. Die Bucht ist auch super geschützt wenn es mal richtig wild auf dem Wasser wird. Was natürlich bei Gewitter usw sehr schnell passiert. Kennst du ja denke ich. Uns wurde dort immer geholfen. Wenn du noch Fragen hast, dann schick eine PN.
|
|||
|
|||
Und nimm dir bitte eine Boje.
Wie schon gesagt. Das Boot kann schön in den Wellen mitgehen.
|
||||
|
||||
@ Wellcraft Exel sl 18
Hallo Andy, dann sind wir ja Nachbarn. Wir haben vom 19.07.-02.08.2020 ein Chalet und Boje im IDEAL MOLINO in San Felice gemietet.