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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.02.2020, 11:02
Herbert Berghammer Herbert Berghammer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: Sutomišćica, Put Punter 12, 23273 Preko, HR
Beiträge: 30
Boot: Sportboot 4 m
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard kein Kühlstrahl bei fast neuem Motor

Hallo Wassersportfreunde.
Habe im Herbst einen neuen: Yamaha, 115 PS 4 takt installieren lassen.
20 Stunden gemäß Anleitung eingefahren. 1. Service durch Werkstätte.
Bis heute: monatlich gestartet und ca. 15 warmlaufen lassen. Wasserstrahl war ok.
Heute: wieder Start, kein Wasserstrahl :-(
Habe mit Büroklammer den Auslass getestet: OK
Auch unten die Einlässe schauen gut aus.

Dass der Impeller schon kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, Motor 6 Monate alt !!
Habt ihr auf die Schnelle eine Idee ?
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  #2  
Alt 04.02.2020, 11:04
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Mach mal die Zuleitung ab und schau ob da Wasser rauskommt.
__________________
Gruss Susi
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  #3  
Alt 04.02.2020, 13:27
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
273 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,

spülst du mit Spülohren oder in der Tonne?

Bei meinem kam mit Spülohren auch nichts obwohl die richtig und dicht drauf saßen, in der Tonne dann schon.
Aber wenn es vorher geklappt hat
__________________
Grüße, Christian...
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  #4  
Alt 04.02.2020, 13:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Berghammer Beitrag anzeigen
Hallo Wassersportfreunde.
Habe im Herbst einen neuen: Yamaha, 115 PS 4 takt installieren lassen.
20 Stunden gemäß Anleitung eingefahren. 1. Service durch Werkstätte.
Bis heute: monatlich gestartet und ca. 15 warmlaufen lassen. Wasserstrahl war ok.
Heute: wieder Start, kein Wasserstrahl :-(
Habe mit Büroklammer den Auslass getestet: OK
Auch unten die Einlässe schauen gut aus.

Dass der Impeller schon kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, Motor 6 Monate alt !!
Habt ihr auf die Schnelle eine Idee ?
war denn der Motor tief genug im Wasser ?

die Wasserpumpe liegt über der Trennstelle zwischen Getriebe und Schaft und da muß das Wasser noch drüber stehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 04.02.2020, 14:12
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
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Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
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Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.119 Danke in 5.764 Beiträgen
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Oft setzt sich die Öffnung vom Kontrollstrahl mit kleinen Steinchen o.ä. zu....picks mal vorsichtig mit ner Nadel da rein, wenn direkt eine Änderung eintritt, mal sauber machen.
__________________
Gruß
Martin
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