![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe neue Krümmer und Knie bei meinem linken Mercruiser 5.0LX montiert bekommen und habe Probleme mit der Motortemperatur, er wird zu warm. Daraufhin habe ich die Knie abgeschraubt und stellte fest, dass links eine Dichtung mit 4 Langlöcher und rechts mit 2 Langlöcher und 2 kleinen Löchern verbaut worden sind. Laut den Zeichnungen ist die Dichtung mit den 4 Langlöchern für den Riser vorgesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim rechten Motor die Dichtungen mit den 4 Langlöchern verbaut wurden. Kann das Hitzeproblem durch die gemischten Dichtungen entstehen? Beim Einwintern habe ich die Knie und Krümmer gemessen das rechte Knie wurde überhaupt nicht warm und der Krümmer war um 15 Grad wärmer wie auf der anderen Seite. Beim rechten Motor, wo alles gut funktioniert hatte ich die selben Knie- und Krümmertemperaturen wie beim linken Motor auf der linken Seite wo die Dichtung mit den 4 Langlöchern verbaut war. Die Werkstatt hat ebenfalls den Wasserdruck vom Impeller und der Wasserpumpe gemessen und für OK empfunden und mittels transparentem Schlauch habens keine Blasenbildung festgestellt. danke und LG Konrad Geändert von soundbypabi (12.02.2020 um 16:13 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercuriser 4.3 lx krümmerdichtung ? | adrian0126 | Motoren und Antriebstechnik | 45 | 05.06.2018 00:01 |
Krümmerdichtung Mercruiser 4,3 Bj.2000, kleine Löcher? | Aze | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.03.2016 09:00 |
Krümmerdichtung Small Block | crownlinecr | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 20.06.2015 10:54 |
Mag 350 nach 60 Bts Krümmerdichtung def. !!!! | Pommes | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 29.10.2013 22:59 |
Krümmerdichtung leichte Spuren | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 15.08.2008 00:17 |