|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Hilfe
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine Fairline 12 m , kann man es Yacht nennen .... wahrscheinlich, gekauft. Sie hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel also um genau zu sein 35!!! Aber ist von aussen und vor allem die Motoren 2 Volvo Prenta gut in Schuss. Nun brauche ich fachkundige Ratschlaege, da ich im Ausland wohne und mich gar nicht mit Booten auskenne. Von innen sieht das Boot fuerterlich aus, da der ehemalige Besitzer jemanden hat darin wohnen lassen um auf das Boot aufzupassen. Alle Boeden sind ....verdreckt und hin, die Moebel fliegen eh raus da es ein schwimmendes Restaurant wird....nun meine Fragen 1. kann man die Wandverkleidungen in so einem Boot reinigen und wenn wie ? 2 ist etwas von diesem Klebeboden EVA sowieso zu halten? 3. Warum sind Toiletten fuer Boote so teuer??? Ihr muesst entschuldigen ich bin Gastronomin und dies soll ein neues Projekt werden, ich habe jetzt nicht mehr viel Zeit und auch das Geld ist knapp , das Boot muss ab Mai im Wasser sein und *ARBEITEN* also ich bin fuer jeden Tip dankbar vor allem wenn es um guenstige Loesungen geht . Soll ich mal ein paar Fotos vom Innenleben hochladen ? Vielen Dank im Voraus Christina Geändert von ChristinaLemke (19.02.2020 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, Christina
Fotos sollten bei solch einer Fragestellung vorhanden sein, wäre auf alle Fälle hilfreicher
|
|||
|
|||
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, ja dann lade ich mal ein paar Fotos hoch keinen Schreck kriegen ...und wie laed man hier Fotos hoch ???
|
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen hier im
Aus einem 12 m Boot ein Restaurant machen, das wird spannend Erzähle weiter und ja, unbedingt Fotos einstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Antwortfeld ist eine Briefklammer oben, dort klickst Du drauf
|
||||
|
||||
.....wenn du vorher "Erweitert" gewählst hast
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Fotos
|
|
|||
|
|||
Fotos
sorry ....bin neu, ich uebe noch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, das sieht nicht gut aus... alles raus reißen und Neu aufbauen.
|
|||
|
|||
Fairline
Also die Kabinen sehen nicht so schlimm aus bis auf die Master mit dem Runden Bett.... die Matraze und alles was aus Stoff oder aehnlichem war muss raus Teppiche natuerlich auch , die andere Kabine wird als Lager fuer Getraenke genutzt , das schlimmste sind die zwei Toiletten ..... oh Gott. Fotos muss ich spaeter noch posten die sind auf dem Handy. Also ich warte dann mal, wer von euch hier kreative Ideen und Erfahrungen hat.
Merci an alle die mir antworten im vorraus. Christina |
|
||||
|
||||
Als Boden mit starker Nutzung würde ich einen PVC einkleben. Gibts mit Toller Optik
Und ist günstig sowie schnell zu verlegen. Gruß Wolle
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann ich mir nicht leisten.... abschleifen und weiss streichen oder Klebeboden oder ich weiss nicht, wir ein Touristenboot ich brauche die Einnahmen der ersten Saison um dann eine richtige Renovierung zu machen. Also die Frage ist , was ist billig und sieht erst mal gut aus, die Kueche brauche ich eigentlich nicht da ich aus meinem richtigen Restaurant Catering bekomme, nur fuer Cocktails und so ....
|
|
||||
|
||||
Du willst eine Restaurant daraus machen?
Wievile Gäste und Crew sollen denn auf einmal sich auf dem Boot aufhalten? |
|
||||
|
||||
Hallo Christina,
wenn das Boot technisch O.K. ist kannst Du ja mal einen Putztrupp ran lassen... Die Autoaufbereiter hier in Deutschland vollbringen teilweise richtige Wunder.
|
||||
|
||||
..ich frag mal ganz vorsichtig: willst Du damit auch mit Gästen fahren?
|
|||
|
|||
Fairline
Also da ich hier auf einer Touristen Insel wohne , ist es relativ Hip mal einen Ausflug auf einer Yacht zu machen , das machen viele Yachten und auch Segelyachten , ich setzte da noch drauf, 5 Gaenge Menue fuer 6 bis 8 Personen daher will ich auch den Salon rausreissen den brauche ich, da kommen Gastromoebel rein, weisser Kunstrattan auch auf das hintere Deck ( heisst das so ??) und ein oder 2 Tische , Mittags kann man das Boot fuer private Cocktailpartys buchen... so weit das Konzept. Also um die Frage zu beantworten maximal 8 Personen und 2 Crewmitglieder .... zu viele ?
Das Boot hat auch ein ,wie heisst das Flydeck mit Baenken das sieht noch top aus, auch die Auflagen. Leider gibt es hier keine Autoreinigungsfirmen also ich hab schon eine Menge Geraete Dampfreiniger usw. leider kenn ich mich mit den Materialien die in Booten verwendet werden aus , wie kann man die reinigen ? |
|
||||
|
||||
Bevor ich weiter machen würde..... was für Vorschriften gibt es in GR für gewerblich genutzte Yachten?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
So ein Boot, in diesem Zustand, gepaart mit wenig Zeit und Geld, sieht nicht gut aus Woher weißt Du das?: Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo ChristinaLemke,
das erste, was Du jetzt unbedingt brauchst, sind starke Medikamente gegen die bald aufkommenden Depressionen.
|
||||
|
||||
Falls (?) Du es ernst meinst, was ist Dein Budget?
|
||||
|
||||
Mai ...
..... wenn du alles selbst machen willst - Respekt!
Oder meinst du Mai 2021/2022? Ansonsten hast du da echt was vor und rausreißen bei knappen Budget würde ich mir gut überlegen. Dann lieber Putzen, schleifen, lacken und erstmal schauen ob es überhaupt Geld einbringt.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ist das das einzigste was Euch dazu einfällt Was soll das ? Beitragszähler füttern Solche Boote gibt es am Mittelmeer zu Hauf, lest mal bei Malle Michi seiner Malle Zeit Der geneigte Kunde chartert son Dampfer, lässt es sich gut gehen mit baden und Buffet und hat am Abend einen schönen Tag erlebt. Wenn Christina so etwas plant, hat sie anscheinend von der Gastronomie schon mal Ahnung und eben obigen Plan. Punkt Dass der Dampfer im Moment aussieht wie Dresden 45, hat sie erkannt und ist eben deswegen hier. Also Tipps und Hilfe, oder Klappe halten @ Christina, ich will im Herbst nochmal da runter, sehe zu das der Dampfer fertig wird PS: Wo in GR bist Du denn ?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
In gut 2 Monaten soll das Ding ins Wasser? Lachhaft! Und was willst Du denn auf solche Fragen im ersten Beitrag antworten: Zitat:
Fragen zu den Motoren, wären da eher zu erwarten gewesen. Für mich Fake. Und damit bin ich hier raus. Viel Spaß bei Deiner Reise nach GR und berichte vom lecker Essen auf dem Dampfer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das alles, was dir dazu einfällt? Fütterst du dein Beitragzähler? Die User haben ihre ehrliche Meinung zu diesem Vorhaben gepostet, und du schreibst, sie sollen ihre Klappe halten Wo ist deine Hilfe? Wo sind deine Tipps? Meine ehrliche Meinung dazu, Schäden, Arbeiten zu viel. ZEIT für das Vorhaben extrem zu kurz. Budget kaum vorhanden. Ohne Geld geht fast nie. Keinerlei Wissen von Booten. Das alles führt zu meinem Ergebnis, das wahrscheinlich nicht von der TE gelesen werden will, daß das Unternehmen scheitert, bevor es anfängt. Da war die Rede von Ausflugsfahrten. Laufen die Motoren überhaupt? Iss die "Yacht" voll schwimmfähig? Fragen über Fragen.
|
||||
|
||||
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Hobel innerhalb von zwei Monaten und wenig Budget mit auch noch zwei verranzten Toiletten schwimm-, fahr- und geschweige denn gästefähig hinkriegt.
Aber ich lasse mich da gerne überraschen. Bitte weiterhin Fotos von der Aktion posten.
|