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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser Mercruiser 3,0L
Hallo zusammen,
bei der Demontage des Flammschutzes fiel mir auf, dasd an meinem Vergaser wohl schon mal jemand was rumgebastelt hatte. Der kleine Nocken unter der Schraube ist mit einem Kabelband umwickelt. Die Frage ist nur: Warum? Der Nocken (Teil B) ist aber irgendwie auch drehbar. Gibt es da eine Grundeinstellung, wie er stehen muss? Die Anleitung lässt sich da nicht drüber aus oder ich bin zu dumm zum übersetzen. Viele Grüße Arnd |
#2
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Also wenn da eins nicht hingehört dann ein Kabelbinder.
Kannst ja mal fotos machen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#3
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Ich vermute (!), daß der Kabelbinder verhindern soll, daß die Choke-Klappe zufällt.
Möglicherweise, weil das Bimetall-Element nicht funktioniert. Der "Nocken " wie du Ihn beschreibst, hat normal keine bestimmte Stellung, wie der für die Einstellung steht ist egal. Bilder wären trotzdem gut...
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#4
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Bilder kommen heute Abend.
Choke ist elektrisch. Das Gestänge von der Starterklappe zum Nocken ist nicht dran. Soll das wie eine Leerlaufdrehzahlanhebung funktionieren? Ich werd mal messen, ob am Bimetall vom Choke Strom ankommt. Viele Grüße Arnd |
#5
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Ist die Schraube "A" nicht die Leerlauf Einstellschraube?
Dann hat das doch nichts mit dem Choke zu tun??
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Ich könnte mir vorstellen,das der Nocken mit der Choke Klappe über Gestänge gekoppelt werden muss und damit sich das Standgas anhand der Stellung der Choke Klappe erhöht, wenn diese noch etwas geschlossen ist.
Dazu muss sich der Nocken aber bewegen und darf nicht fest sein. Ich mache noch ein paar Bilder heute. |
#7
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Zitat:
Richtig die Schraube „a“ ist Standgaseinstellung Dennoch bewegt sich wenn die chokeklappe auf geht so ein kleines gestänge. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#8
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der Choke soll geht ganz auf gehen wenn man Gas gibt obwohl der Bimetall den Choke noch nicht voll geöffnet hat, dafür ist die Mimik da
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Zitat:
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#10
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Hallo zusammen,
hier die Bilder: Die untere Scheibe ist drehbar, obwohl die Schraube fest ist. Wie gehört das richtig? Hat noch jemand einen Ersatzteilspender Vergaser rumliegen, wo das Gestänge mit dran ist? Viele Grüße Arnd |
#11
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Diese Scheibe dient als Kurvenscheibe der leichten Standgas Drehzahlanhebung bei geschlossenem Choke und sollte eben dementsprechend so stehen, das Sie die Drosselklappe bei geschlossenem Choke leicht anhebt.
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M.f.G. harry |
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