|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klassische Motoryachten
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Infos über alte, klassische Motoryachten. Z.B. die "Riptide" aus "Trio mit vier Fäusten". Aktuell suche ich z.B. nach Infos über die Yacht aus " Zwei sind nicht zu bremsen" mit Bud Spencer und Terence Hill. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine englische Seite gab. Kann aber leider nichts mehr finden. Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank! LG Christian |
|
|||
|
|||
Ein Wheeler Trawler 65 aus dem Jahre 1937 ->
yachtbrokers.it/barche-usate/48418
|
|||
|
|||
Schönes Boot, aber...
Hallo Swath,
(zufällig bei A&R? ) Vielen Dank für Deine Antwort. Das von Dir verlinkte Boot ist zwar sehr schön, aber weder die "echte" Riptide, noch die Yacht aus dem Film. Riptide: http://www.classicyacht.org/aboutcla.../riptide-2.jpg Yacht aus Film: Siehe Anhang. Die Yacht aus dem Film ist deutlich größer, hat ein rundes Heck, eine Ankerklüse, und zwei durchgehende Oberdecks. Trotzdem: vielen Dank für Deine Antwort, und noch einen schönen Abend! LG Christian |
|
||||
|
||||
An der Wheeler war ich vor etwa 16 Jahren mal dran. Wäre damals für 50t uSd in USA zu haben gewesen. Die Yacht aus der Serie "Trio mit vier Fäusten" hat mit dieser Ebb Tide allerdings nichts zu tun, die Ribtide aus der Serie ist die Elco EbbTide.
@Christian: Das Schiff auf der nachtaufnahme sollte irgendwo um 40-45m groß sein denke ich, möglicherweise eine CRN oder Feadship aus den späten 60er Jahren.