|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF50a: wie Wasserpumpenunterteil abmontieren?
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem Honda BF50a die komplette Wasserpumpe erneuern, weil in den Metallteilen, wo der Impeller sich dreht, schon Riefen zu sehen waren. Dabei möchte ich auch die Simmerringe an der Motorwelle und die Tülle an der Schaltstange erneuern. Jetzt habe ich das Oberteil der Pumpe entfernt und verstehe nicht, wie das Unterteil zu demontieren ist. Schrauben sind keine sichtbar und mit Gewalt wollte ich nicht dran gehen, weil ich das Teil auch nicht bestellt habe. Hat jemand einen guten Tip? Danke und Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Das wird nur von den Schrauben gehalten, die Du schon entfernt hast. Und von der verpappten Dichtung zwischen Unterteil und UW-Gehäuse.
Dichtung vorsichtig durch Hebeln mit Klinge lösen!
|
|
|||
|
|||
Das Unterteil habe ich jetzt gelöst, es war durch den O-Ring so straff im Sitz.
Aber jetzt habe ich eine andere Frage: die beiden Simmerringe sind in einer Richtung eingebaut gewesen (Wassersperrrichtung). Ist das so richtig? Oder sollen sie in gegenläufige Richtungen verbaut werden? |
|
|||
|
|||
Das wird so richtig sein, denn die Gefahr von Wasser im Getriebeöl ist größer als umgekehrt
|
||||
|
||||
Zitat:
der Druck der Wasserpumpe ist höher als der Druck, der sich im Getriebe aufbauen könnte, daher werden die Wellendichtringe so wie auf dem Foto gezeigt eingebaut. Anbei ein Auszug aus der Reparaturanleitung des Honda BF50A: -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Besten Dank!
|
|
|||
|
|||
Honda BF50a wie Wasserpumpenunterteil abmontieren
hier eine Anleitung wie man ein Benutzerbild, auch Avatarbild genannt in sein Profil einfügt.
- zuerst auf sein Kontrollzentrum klicken oben links in der Menüleiste - Unter "Einstellungen & Optionen" geht man auf das Untermenü "Benutzerbild ändern - rechts im Fenster auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem man seine Bild von der Festplatte hochladen kann. - nach erfolgreichem Hochladen, erscheint das Bild. Wichtig ist noch das der Button aktiv ist für "Benutzerbild anzeigen" Danach sollte das Benutzerbild/Avatarbild in jedem Beitrag erscheinen. gruß Bernard |
|
|||
|
|||
hier eine Anleitung wie man ein Benutzerbild, auch Avatarbild genannt in sein Profil einfügt.
- zuerst auf sein Kontrollzentrum klicken oben links in der Menüleiste - Unter "Einstellungen & Optionen" geht man auf das Untermenü "Benutzerbild ändern - rechts im Fenster auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem man seine Bild von der Festplatte hochladen kann. - nach erfolgreichem Hochladen, erscheint das Bild. Wichtig ist noch das der Button aktiv ist für "Benutzerbild anzeigen" Danach sollte das Benutzerbild/Avatarbild in jedem Beitrag erscheinen. gruß Bernard |
|
|||
|
|||
|
|