|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rumpf lackieren
Wie ich bereits in einem anderem Thread geschrieben habe , ist mit beim AF streichen ein kleines Mißgeschick passiert und bin mit der Rolle ausgerutscht.
Nun hab ich am Rumpf einen Streifen blaues Antifouling. Gut, der Rumps sieht sonst auch nicht sonderlich gut aus, also etwas schattig/fleckig weil die Vorbesitzer woh auch drübergepinselt haben. Jetzt überlege ich ob ich den Rumpf zwischen AF und Scheuerleiste neu streichen soll, es muß nicht hochglänzend perfekt poliert aussehen nur halt gleichmäßig weiss. Wie muß ich hier vorgehen, welche Arbeitsschritte sind unbedingt nötig, welches Material benötige ich. Ich hab so was noch nie gemacht. Gruß Hakan Geändert von kefal (16.03.2020 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da würde ein Bild jetzt wirklich weiterhelfen. Ist der Bootsrumpf lackiert oder Gelcoat?
Warum kratzt Du das Antifouling nicht ab und machst den Rest mit Verdünnung weg ?
|
|||
|
|||
jetzt mit Bild,
Gelcoat ist nirgends mehr, wie gesagt ist es mehr schlecht als recht gestrichen, fleckig, schattig stumpf |
|
||||
|
||||
Na denn schleifen, primern, lackieren. Aber wenn schon dann alles.
Der Streifen sieht aus als wäre das Fenderabrieb?? Hast Du denn schon mal den Rumpf aufpoliert??
|
|||
|
|||
Streifen ist vom ausrutscher AF streichen, wie gesagt, poliert habe ich bisher nie.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also über den ganzen rumpf, nicht nur an der(den) Stelle(n) die Rantzig aussehen. Nach dem Nassschleifen würde ich dann nochmal drüber nachdenken, ob du das lackieren willst. Stephan
|
|||
|
|||
Habe heute mal zu Testzwecken den Rumpf vorab mit Yach**** Refit Polier und Schleifpaste und im anschluß mit Marine Politur per Hand bearbeitet.
Ergebnis siehe Foto, Unterschied ist zwar sichtbar aber ich überlege ob ich mir ein Exzenterschleifer kaufe und es damit mache. |
|
||||
|
||||
Hallo Hakan,
Sieht doch schonmal gut aus! ICH würde mit einer POLIERMASCHINE den kompletten Rumpf so bearbeiten. Das wird bestimmt wieder schön. Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hallo Freddy
habe heute eine gekauft, wenns klappt mache ich mich morgen mit der Maschine bei. Habe vorher auch die Schrift am Rumpf entfernt, war aufgeklebt und hätte verm. der Poliermaschine eh nicht Stand gehalten. Gruß Hakan |
|
|