|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserpumpe für MCM 5,7L V8
Grüss euch,
für diese Wasserpumpe (#17437) suche ich nur die Dichtung der Metallabdeckung. Gibt es diese oder wie und aus was könnte ich mir hier eine selbst machen? Danke für eure Hilfe, bigbuck |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab noch keinen Grund gefunden, nur die Dichtung zu wechseln [emoji23] Aber egal. Wenn, würde ich bei summit in usa nachsehen. Das wird sich aber nicht rechnen. Sonst M&F z.B. eben ami-teile-händler. Ich glaube aber, das man allgemein eher Pumpen verkauft. Alternativ: entweder du wechselst die komplette Pumpe Oder du nimmst eine dichtung "aus der Tube" z.b. Loctide hat da immer was. Dafür muss das Gehäuse und der deckel nur gut sitzen. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
|||
|
|||
Die Dichtung wird von Sierra angeboten, kannst Du aber auch aus Dichtungspapier schneiden. Bevor ich da lange rumtelefoniere oder Frage hätt ich mir längst ein hergestellt. Mit einem kleinen Hämmerchen wurde mir das schon vor mehr als sechzig Jahren beigebracht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir auch, Gruss dieter
|
||||
|
||||
Leider kennen diese Tricks nur die alten Schrauber - heute lernt man so etwas nicht mehr.
Wer kann heute noch LIMA's oder Anlasser reparieren (wenn es überhaupt geht). Es muss nicht immer ein komplett neues Teil sein. Was ist den eigentlich mit der Pumpe?
|
||||
|
||||
Hallo bigbuck !!
So eine Dichtung schneide ich aus einem alten Schuhkartoon , mit ein wenig Hylomar oder Dirko und fertig MFG Uli |
|
|||
|
|||
Danke für eure Tips,
Dichtungen selbst schneiden war mir bekannt, nur das Richtige Material muss man haben. Ich habe Hylomar, ich wollte so eine "Wurst" umlaufend aufbringen, kurz anhärten lassen und dann Deckel drauf und festziehen. Die Kombination mit Karton kling interessant, wie würde das funktionieren und wäre das tatsächlich besser als nur Hylomar?? Danke und bleibts gesund bigbuck |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die DDR ist unteranderem wegen ihrer legendären bastellösungen verschwunden [emoji16] aber lassen wir das. Karton besteht aus zellstoff und hat daher nicht wirklich eine überlebenschance! Versuchs mit hylomar. Für Rolls hats auch gereicht. vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Hallo,
bei jedem gutsortierten Händler für Werkzeuge und technischen Bedarf bekommt man Dichtungspapier in m² und verschiedenen Dicken. Für so einfache Dichtungen habe ich immer etwas da, besonders mit in den Urlaub. Detlev
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber lassen wir das... 31 Jahre… Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin wegen Dichtungspapier mal 5 KFZ Zubehör Läden abgefahren und keine hatte was da, einer hätte mit ein Set bestellen können da wäre 3 Din A4 Bögen in verschiedenen dicken und eine Tube Dichtmittel für 15 Euro drin gewesen gut das Ebay und Amazon gibt da findet man so was
|
||||
|
||||
Bevor du nur Flüssigdichtung nimmst, kontrollier, ob das Pumpenrad frei drehen kann. Manchmal ist der richtige Abstand der durch die Papierdichtung entsteht notwendig.
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Ralf,
Deshalb habe ich auch „ technischer Bedarf“ geschrieben! (Industriebedarf) Bei uns wüsste ich im Umkreis von 15 km mindestens 3 Läden die noch sowas auf Lager haben. Man muss nur wissen wo. Detlev
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. Geändert von fieb (25.03.2020 um 21:33 Uhr)
|
|
|