|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grill Kamado (Lidl)
Heute 18 Grad - eigentlich Anlass genug übers grillen nachzudenken.
Bei Lidl ist mir dieser Mini Kamado Grill ins Auge gefallen. https://www.lidl.de/de/landmann-gril...rigPageSize=36 Den gab es in ähnlicher Form auch im Vorjahr - wobei es mir auf das DMAX Design auch nicht ankommt. Jetzt nenne ich schon einen Lotus Grill (Aldi), einen Coob Grill und einen Gas Tischrgrill mein eigen. Am meisten würde ich der Kamado reizen um Pizza zu machen. Pizza Stein mit 25 cm Durchmesser habe ich schon online gefunden. Hintergrund ist die Info dass man Pizza am besten bei 360 Grad backt. Da komme ich weder mit unserem heimischen Backofen hin noch mit dem Gas Tischgrill. Meint ihr mit dem Lidl Grill kommt man an diesen Bereich zumindest ran? Kennt den jemand ? Gibt es hier Kamado Grill Besitzer? Macht man sich im Alltag die Mühe den anzuheizen oder greift man am Ende doch lieber zum Gasgrill? Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Am Ende greift man doch lieber zum Gasgrill.
Bei Lidl würde ich nicht kaufen.
|
|||
|
|||
Der Grill ist ein teures Spielzeug.
|
||||
|
||||
Pizza kann man sich am besten kommen lassen.
|
||||
|
||||
"D-MAX Edition" - man muss dem Kind nur einen Namen geben.
Ich denke das viele "Normalbürger" gar nicht wissen um was es hier geht. D-Max - neue Kartoffelsorte? - neues Motorrad Modell von Yamaha? - bestimmt eine verschreibungspflichtige Hornhautsalbe? -...... Nur weil das Teil orange Beine hat und auf dem Griff das Logo ist? Och nööö.
|
|||
|
|||
Ich habe seit geschätzt 6 Jahren einen Enders Monroe IKR4 Turbo. Also das Aldi Modell in etwas kleiner, wenn man es so will.
Mit 4 Brennern, einer davon als "Turbo Zone", einem Backburner, Drehspieß und einer Kochplatte rechts. Der Grill selbst ist in Edelstahl, wenn auch in einer günstigeren Variante. Der Grillwagen ist lackiert. Bin damit ganz zufrieden. Habe seinerzeit um die 450 EUR für alles bezahlt. Gerade der Drehspieß ist toll und der Backburner auch. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Enders ist meiner Meinung nach gut. Ich wollte nicht die bekannten Marken für >1000 EUR kaufen. Ich würde mir aber wünschen, dass die Abweiser über den Brennern etwas steiler sind und aus Edelstahl wären. Dann würde tropfendes Fett oder Saft nicht so einfach haften bleiben und zündeln. Zur Not kann man sich aber neue aus Edelstahl kanten lassen. Bei mir war aber zunächst nur ein Emaille Rost drauf. Der wurde gleich entsorgt und durch Guss Rosten + Grillplatte ersetzt. Kostete dann aber auch schon wieder >100 EUR. Pizza mache ich im Backofen, der hat eine Pizzastufe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schätze das Teil als „Spielzeug“ ein. Diese Keramik Grills sind sehr dickwanstig und speichern die Wärme sehr gut. Deshalb sind sie eigentlich für die sogenannten „ Long Jobs“ gebaut - also bei relativ niedriger, aber konstanter Temperatur um die 100 Grad für 12 Stunden z.B. Ein Brisket zu garen. Für Deinen Verwendungszweck Pizza benötigst Du aber kurzzeitig relativ viel Hitze unter dem Deckel. Ich mache das wahlweise auf einem W Kugelgrill mit Pizzastein oder auf einem W Gasgrill mit demselben Pizzastein. Fängt ist - zum Pizzabackn ist das Ding nicht - für einen anständige Portion Fleisch ebenfalls viel zu klein.
|
|||
|
|||
Entschuldige bitte das dämliche Wortvervollständigungsprogramm meines Entgerätes. Ich denke aber, die Message ist trotzdem verständlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Pulled Pork oder sowas könnte ich wahrscheinlich auch mit dem Coob Grill hinbekommen. Da kann man zwar nicht viel regulieren aber mit den richtigen Briketts hält der auch ziemlich lange durch. Aber wir grillen zwar viel aber nicht besonders "edel". Der Sohn (5) mag eh am liebsten Würstchen, die Frau hat mehr Spass an den Beilagen und 3 kg Pulled Pork etc. will ich dann doch nicht fast alleine essen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dann geh doch zu brutto ! ! ! ;)
|
|
||||
|
||||
Ob der kleine was taugt? Keine Ahnung.
Wir haben seit letztem Sommer einen großen Kamado Grill. Bis dahin immer Weber Gasgrill (und Cobb). Macht ordentlich Hitze und hält die Wärme lange. Pizza, Flammkuchen usw in Minuten fertig.