|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann helfen meinen Motor zu identifizieren?
Hallo liebe Wassersportfreunde!
Ich versuche schon sehr sehr lange herauszufinden, um was für einen Motor es sich handelt. Der Verkäufer sagte es sei ein Ford Fiesta 1,3 L Dieselmotor mit 60 PS, Bj. 1999. Nun war ich bei Ford und denen sagt der Motor so mal überhaupt nichts. Einen Dieselmotor mit 1,3 L gab es bei Ford nicht. Bin echt am verzweifeln und hoffe, hier kann mir zufällig jemand helfen!? Ich habe mal drei Bilder hinzugefügt, die evtl. helfen könnten. Leider ist auf dem ganzen Motor kein Herstellerstempel zu finden. Es passt aber die nachfolgende Lichtmaschine: https://www.autoteile-direkt24.de/el...0::234356.html Ich wäre über jeden Hinweis oder Hilfestellung dankbar. Ich wünsche allen hier das ihr gesund bleibt und bedanke mich für eure Mühen. Wassersportliche Grüße Captain76 |
|
|||
|
|||
Ich denke das ist eher ein Peugeot Indenor der späten 70er
|
||||
|
||||
Es gab mal einen Ford fiesta Berlinga mit 60 PS Diesel, allerdings mit 1800ccm
Gruss Susi Geändert von Susiq (04.04.2020 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
die 1500 auf den Motor könnten schon mal auf den Hubraum hindeuten,
Ford hat oft Peugeot Diesel Motoren verbaut, ich würde mit den Bildern oder evtl mit besseren Bildern mal in anderen Werkstätten fragen, gerade in NL haben die früher alles mögliche marinisiert
|
||||
|
||||
Gefunden!!!
Hallo Freunde,
vielen Dank für die Unterstützung, jemand konnte den Motor auf Facebook identifizieren und konnte mir auch gleich ein link zum Reparaturhandbuch senden! Es ist ein BMC 1.5!!! Da habe ich Wochen damit verbracht und jetzt ging es so schnell! Euch auch vielen Dank! Liebe Grüße
|
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen... 1500er British Leyland. An sich eine zuverlässige Nähmaschine.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Captain76 !! Das ist ein Thorneycroft T 90 BMC 1,5 ,ist ein Ableger von Britisch Leyland , alles in Zoll schrauben , und die Dinge laufen falsch rum ( gegen den Uhrzeiger sinn ) der erste Zylinder ist hinten ,am Getriebe , siehe Anhang .......... aach herr je , MFG Uli Geändert von Schattenparcker (05.04.2020 um 10:15 Uhr)
|
|
|