![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
ich bin gerade beim Neuaufbau eines Motorbootes; leider fehlt das eine oder andere. Verbaut werden wird ein Volvo Penta V8 Innenborder mit 290er Antrieb. Das ist auch alles vorhanden; inklusive des Hydraulik Lenkzylinders, der Ansteuerung des Z... Was mir fehlt, ist der Lenkkopf / Das Lenkgetriebe vorne und die Kabel. Wenn ich nun bei Teleflex suche, finde ich z.B. den Lenkkopf Safe T. Allerdings ist der bis maximal 235 PS ausgelegt. Mein Motor wird so 260 PS leisten. Nun ist meine Frage hierzu: Welcher Lenkkopf ist der richtige? Oder ist dies nahezu egal, da ja nur der Lenkzylinder am Heck angesprochen werden muß und dieser die Lenkbewegungen mittels Hydraulik dann auf den Antrieb überträgt sprich der Lenkkopf vorne letztlich gar keine großen Kräfte aufbringen bzw. vertragen muß? Vielen Dank für Tips |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke die Leistungsangabe ist bei Servo unterstützen Systemen egal,
Bei mir ist die Teleflex Lenkung auch ab Werk so verbaut bei über 400ps |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Steuerkabel für Teleflex Lenkkopf sh5023 | poti | Technik-Talk | 0 | 06.08.2010 18:50 |
Lenkkopf...knackt - zum zweiten... | dieter | Technik-Talk | 8 | 03.08.2009 17:44 |
Lenkkopf... knackt | dieter | Technik-Talk | 11 | 30.07.2009 19:06 |
Mechanischer Ruderlagenanzeiger | Luger08 | Technik-Talk | 3 | 07.12.2008 15:46 |
mechanischer Oeldruckgeber | nimmerland | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.07.2007 22:51 |