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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.04.2020, 12:41
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Standard Welcher Schlüssel Alpha one Gen.2?

Welcher Schlüssel wird benötigt, um das Oberteil vom Alpha one Gen.2 abzunehmen?
9er ist zu klein und 10er zu groß?

Viele Grüße
Arnd
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  #2  
Alt 13.04.2020, 12:45
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Standard

Probier es mal mit Zoll Werkzeug. Es ist ein Amerikaner, die kennen keine Millimeter

Lg
Roland
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  #3  
Alt 13.04.2020, 12:52
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Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Probier es mal mit Zoll Werkzeug. Es ist ein Amerikaner, die kennen keine Millimeter

Lg
Roland
Hallo Roland,

schon klar.
Aber welche Größe benötigt man um die Schrauben rauszudrehen?

Viele Grüße
Arnd
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  #4  
Alt 13.04.2020, 13:01
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Standard Antrieb

Hi
Das ist 3/8 Vielzahn
Gruß Jörg
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  #5  
Alt 13.04.2020, 15:20
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Zitat:
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Welcher Schlüssel wird benötigt, um das Oberteil vom Alpha one Gen.2 abzunehmen?
9er ist zu klein und 10er zu groß?

Viele Grüße
Arnd
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#9
-
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#4
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Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 13.04.2020, 15:24
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Blöde Frage

Warum willst Du das aufmachen???? Ist was kaputt?

Gruss Chris
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  #7  
Alt 13.04.2020, 16:02
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Wenn du da nicht absoluter Profi bist, würde ich da auch nicht herum Schrauben
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  #8  
Alt 13.04.2020, 16:23
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Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Wenn du da nicht absoluter Profi bist, würde ich da auch nicht herum Schrauben
Wollte mal drunter gucken.
Im nächsten Winter wollte ich mal den vorderen Stummel vor dem Kreuzgelenk wechseln. Habe eine ölige Pampe im oberen Balg. Könnte also Getriebeöl sein, was durch den Simmerring kommt.
https://www.boote-forum.de/showthrea...84#post4923084

Viele Grüße
Arnd
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  #9  
Alt 13.04.2020, 16:56
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Zitat:
Zitat von vp-lada Beitrag anzeigen
Wollte mal drunter gucken.
Im nächsten Winter wollte ich mal den vorderen Stummel vor dem Kreuzgelenk wechseln. Habe eine ölige Pampe im oberen Balg. Könnte also Getriebeöl sein, was durch den Simmerring kommt.
https://www.boote-forum.de/showthrea...84#post4923084

Viele Grüße
Arnd

Dort wirst du nicht viel sehen.
Um den Schaden zu sehen musst du die Welle samt lagerpaket rausziehen und komplett zerlegen der Simmering wird in knapp 30 jahren eine Riefe in den Lagersitz eingearbeitet haben,
Nur ein neuer Simmerring wird dir in dem Falle auch nicht helfen.

Du wirst ein neuen Wellenstummel brauchen samt Dichtsatz.
Da du ja meintest es wird in der Ostsee liegen, würd ich mal kontakt zum User Exhauster auf nehmen. Der setzt Mercruiser Antriebe instand.
Er befindet sich in Neustadt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  #10  
Alt 13.04.2020, 17:16
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Panna Panna ist offline
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.....
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Hier könnte mein Name stehen!!!


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Alt 13.04.2020, 17:21
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Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Dort wirst du nicht viel sehen.
Um den Schaden zu sehen musst du die Welle samt lagerpaket rausziehen und komplett zerlegen der Simmering wird in knapp 30 jahren eine Riefe in den Lagersitz eingearbeitet haben,
Nur ein neuer Simmerring wird dir in dem Falle auch nicht helfen.

Du wirst ein neuen Wellenstummel brauchen samt Dichtsatz.
Da du ja meintest es wird in der Ostsee liegen, würd ich mal kontakt zum User Exhauster auf nehmen. Der setzt Mercruiser Antriebe instand.
Er befindet sich in Neustadt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich damit anfange, wird es eh eine neue Welle mit Kreuzgelenk usw.
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