![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Forum,
ich hatte meiner Tochter vor einigen Jahren versprochen, mit ihr auf Hanskalbsand (Elbinsel vor dem Yachthafen Wedel) zu fahren und dort im Zelt zu übernachten. Das coole an Hanskalbalbsand war, dass man dort nur auf eigenem Kiel hinkam und wild campen toleriert wurde. Nun hab ich es aus privaten Gründen leider immer wieder aufschieben müssen - und jetzt sehe ich, dass Hanskalbsand inzwischen unter Naturschutz steht. Man darf nur noch mit dem Kanu hin. Deshalb suche ich nach Alternativen. Klar gibt es den Campingplatz auf Lühesand. Aber das ist doch was anderes. So ein offizieller Campingplatz, zu dem man mit der Fähre kommt, hat halt nicht das gewisse etwas, das für Kinder/jugendliche toll ist. Kennt Ihr noch weitere Inseln in deutschen Flüssen, wo man so etwas machen könnte? Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Christopher |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo schau dir mal die Havel zwischen Potsdam und Brandenburg an dort gibt es viele Inseln der Fluß wurde begradigt und bildet mit den Altarmen etliche Inseln.
Auch auf dem Beetzsee gibt es eine Insel auf dem ich schon des öfteren Leute habe Zelten gesehen. Aber an der Elbe gibt es soviel stellen die so abgelegen sind das dort niemand ist,wir haben früher dort auch des öfteren gezeltet für Wasserwandern ist es auch erlaubt. Gruß Holger
|
|||
|
|||
![]()
Hab vielen Dank für die Antwort!
Kennt jemand noch weitere Inseln oder hat vielleicht schon selbst dort gezeltet? |
|
||||
|
||||
![]()
wie sieht es mit Harriersand aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harriersand
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich empfehle die Insel Lieps im Schweriner Aussensee. Kommst Du nur schwimmend oder mit dem Boot/Kanu ran. Keinerlei touristische Infrastruktur. Gruss Sam
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kaninchen und Ziegenwerder ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, am Oberrhein hat es durch die Schlingenlösung der Rheinkanalisierung mehrere
Rheininseln die zt. auch Naturschutzgebiete einfassen, zt. auch Campingsmöglichkeiten erlauben und bieten, auch rund um die vielen Nebenflüsse aus den Vogesen oder dem Schwarzwald sind alleine schon Erlebenswert, Campingplätze hat es ebenso unzählige und zu dem allem hat es weiteres Sehenswertes wie zb. den Europa Park für Kinder, große und kleine ! Grüssle DLK
|
|
|||
|
|||
![]()
Super! Habt alle ganz vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde mal den Schweriner Außensee ins Visier nehmen. Eine unbewohnte Insel, an der man anlanden darf, ist genau das, an das ich dachte. Schade, dass das in Hamburg nicht mehr geht... Hanskalbsand war früher wirklich gut für so ein "Abenteuer". Abends mit dem Boot zu Mc. D., und auf der Insel "Urwald". Nun ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... Viele Grüße Christopher |
|
||||
|
||||
![]()
Östlich von Berlin liegt hier die kleine Liebesinsel im Werlsee bei Grünheide.
Ich nenne es auch einfach mal die Insel von Anulu. Ihr wisst schon, Anulu balla balla. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ziegenwerder?....wo soll das sein? ![]() ...kenne ich nur von zu Hause ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn | sy-merger | Törnberichte | 0 | 22.07.2013 08:14 |
Mehr Platz auf Flüssen | derausdemnorden | Kein Boot | 3 | 16.04.2009 15:17 |
Segeln auf Kanälen und Flüssen | philosoph | Woanders | 5 | 13.10.2008 20:55 |
Segeln auf Flüssen | Frodo | Segel Technik | 31 | 16.08.2007 14:46 |
Mautgebühr auf deutschen Flüssen | ftshal | Allgemeines zum Boot | 59 | 06.05.2004 20:15 |