|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Penta 3.0 GS PNCS 4Zyl 150PS 94/96
Die Firma Wolf in Wien macht Zylinderkopfdichtungen, auch Einzelstücke, zum Beispiel verstärkt durch Metall auch bei den Wasserkanälen. Sind die Wasserkanäle rund kostet eine Dichtung für obigen VP ca 160 - 180 Euro. Sie arbeiten vor allem für Oldtimer, dasalte Teil ist von Nöten.
Beim Zylinderkopfwechsel meines VP Motors haben wir von der Österreichvertretung von VP, der Firma Yachtservice DALL folgende Auskunft bekommen. Schrauben sind keine Dehnschrauben und können wieder eingebaut werden und 1. Durchgang 47 Nm 2. 88 Nm 3. 122 Nm Die Firma hat leider kein Werkstattbuch zu diesem Motor - ich wäre dankbar, wenn mir jemand eines schicken könnte. Wir haben ja noch mehrere Probleme zu lösen, bei unserem Generalrefit. Die hinteren Motorauflager sind hinüber - wie ausbauen und woher Ersatz? Die Zentrierung Motor zu Z-Drive äh noch keine Ahnung.... Danke für Eure Hilfe Ein A, der teils in HR lebt. Michael |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
volvo penta ad 31p 150ps | eurohacker59 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.09.2016 20:17 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 18:46 |
Falcon 275 mit 2x 150Ps Volvo penta AD31-DP gleitet nicht | Frank-1 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 23.10.2008 17:22 |
Erfahrungswerte zum Volvo Penta 3.0lGS Bj.95 150PS | tommyc | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.05.2007 13:02 |
Volvo Penta 3.0GS (4Zyl.) Rückstauproblem | Bayside650 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.01.2007 16:40 |