|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weekender für Anfänger
Hallo zusammen,
ich bin ein Anfänger und spiele mit dem Gedanken mir ein Boot zu zulegen. Fahrgebiet Rhein. Das Boot sollte für 8 Personen sein. Mir schweben da zwei Boote vor: Sea Ray Sundancer oder Crowline 270CR Nun habe ich da ein paar Fragen an Euch..... -Sind diese Boote für einen Anfänger geeignet oder eine Nummer zu gross? -Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Boote? -Ist eines der beiden Boote besser als das andere? -Kennt sich jemand auf dem Rhein in Südbaden aus? Ich weiss nur dass es im Elsass den Rhein-Rhonekanal gibt, gibt er dort noch andere Kanäle die mit dem Boot zu befahren sind oder wars das dann schon?? Danke für Eure Tipps. |
|
||||
|
||||
Du kannst von da aus mit dem Boot nach Paris fahren, oder ans Mittelmeer. Ganz wie es beliebt.
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
Danke für deine Antwort. Ich habe eher an Tagesausflüge oder Wochenende gedacht, da wirds mit Paris und Mittelmmer bisschen knapp. Und jedes Wochenende im gleichen Kanal ist auch nicht so abwechslungsreich.
|
|
||||
|
||||
Würde erst mal mit ner kleinen Nusschale anfangen und damit ordentlich üben.
Als Anfänger verschätzt man sich doch manchmal bei Hafenmanövern und ist dann heilfroh, das Boot mit der eigenen Kraft abfangen zu können. So dann auch das Gebiet abgefahren werden ind man merkt recht schnell ob es spannend genug ist oder ob das Boot besser woanders liegen sollte.
|
||||
|
||||
Warum sollen die Boote nicht für Anfänger geeignet sein ? Mir gefällt die searay optisch besser. Versucht einfach mal beide Boote zu fahren, dann fällt die Entscheidung sicher leichter.
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
er möchte aber mit 8 Personen fahren, da wird es mit einer Nussschale ziemlich eng. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Moin babula,