|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dichtung an Bugfenster / Luke
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch. Im Herbst 2019 habe ich eine Sealine Conti 18 gekauft, mein erstes eigenes Boot. 32 Jahre alt. Der Kauf war relativ spontan und ich mit null Ahnung. Was in der Marina recht gut aussah stellte sich schnell als Sanierungsobjekt raus. Im Grunde alle Fehler gemacht die man als technisch ahnungsloser Mensch der vom eigenen Boot träumt nur machen kann. Ich habe dann in den letzten 6 Monaten das Boot mit Hilfe einiger Freunde in vielen Bereichen in kompletter Eigenarbeit überholt, neuer AB Motor, Armaturenbrett, Elektrik, Kabine, Antifouling, Gelcoat etc. Immer wenn man irgendwo anfing kam noch mehr an Baustellen dazu. Viel Arbeit und sehr viel dabei gelernt und manchmal etwas verzweifelt. Jedenfalls geht es jetzt tatsächlich dem Ende entgegen und in ein paar Wochen hoffentlich aufs Wasser Jetzt hab ich ein im Grunde recht simples Thema. Die Fensterluke auf dem Bug (im Kabinendach) ist undicht. Bei Regen wird es feucht. Problem ist die Abdichtung zw. dem Aufstellfenster und dem Rahmen. Auf beiden Seiten ist ein einfacher flacher Dichtungsstreifen umlaufend geklebt der aufeinander abdichtet. Der soll nun ausgetauscht werden. Was nimmt man dafür? Moosgummi? Zellkautschuk? Einseitig Selbstklebend oder womit klebt man den ein? Würde mich über Tips sehr freuen. |
|
|||
|
|||
Moosgummi, oder wenn erhältlich Neoprengummi, einseitig klebend.
Habe beides in Verwendung, Neoprengummi da wo die Beanspruchung ein wenig höher ist. Gruß Detto