|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Mercury 35 PS
Hallo an alle hier !!
Wie viele andere auch , habe ich eine schlimme Krankheit mit Namen, ( Jäger & Sammler ) Das Schicksal hat mir einen Mercury 35 PS zufallen lassen. Zum Motor : 35 PS , 2 Zyl. ,2 Takt , ein Vergaser , S/N 9533479 , müsste Bj. 88 sein , ( glaube ich ) ?? vielleicht weiss es jemand besser ?? Motor spring an , läuft ganz gut.........habe Kompression gemessen , beide bei ca 9 bar ,also ganz OK. Problem : Aus der oberen Z-Kerze kommt Wasser wenn er läuft , wie kann das ?? Nachforschungen haben ergeben das der keinen Zylinderkopf hat ,den man abschrauben könnte , nur so eine art Wasserkasten / Deckel, der um die Kerzen geht ??? siehe Bilder . Ich fürchte ,wenn ich den Deckel abschraube ,werden einige Schrauben abreissen ,da der Motor ja ca. 32 Jahre alt ist Frage: Ist das die richtige Dichtung ?? Bild. Welche Z-Kerzen gehören da dran ?? Wo bekomme ich die Schrauben her ,wenn die abreissen ??? Kann mir jemand Helfen bitte MFG Uli |
|
||||
|
||||
Oje so ne Möhre hatte ich auch Mal.
Die Schrauben wo ich Abgerissen hab, hab Ausgebohrt und mit Heli Kolben Metrisch Ersetzt. Weiß gar nicht ob's Zoll Helikolben gibt.
|
||||
|
||||
Helicoil (Plus)gibt’s natürlich auch in Zoll: (UNF; UNC) ist im Vergleich zu metrisch aber enorm teuer!
Diese Gewindereparatur gibt’s unter anderen Handelsnamen auch deutlich günstiger.
|
||||
|
||||
Hallo !!
Noch habe ich nichts abgeschraubt / gerissen ,wird aber kommen MFG Uli |
|
|||
|
|||
Ich hab mir 3 verschiedene Zoll Gewindestangen und eine Schachtel Muttern in USA besorgen lassen.
Das meiste bekommen ich da hin. Will nicht auch noch ein Zoll, Schraubenregal anfangen. Wenn's geht mach ich dann Metrisch. Sonnst brauchst wieder Zoll Gewindeschneider usw.
|
||||
Wenn ich da son Loch ausbohre nehme ich hinterher metrischen Gewindeschneider
Ist doch kein Problem. Vorher schön heiss machen mitn Brenner und R.Löser drauf, warten und ab bzw raus gehts. Manchmal hilft sogar Silikon von aussen. Mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt das schon mal vor , das die Dichtung um die Kerzenlöcher undicht wird ?? und ist es die richtige Dichtung auf dem Bild ?? welche Z-Kerzen gehören da rein ,Motor ist an einem Angelboot ,also Tuckerfahrten........ MFG Uli |
|
||||
Wenns nur tropft oder bisschen spritzt die "Spritzfuge" etwas auskratzen und sauber machen, trocknen lassen.
Dann entsprechend etwas "klebt und dichtet etc." in den nun etwas grösseren Spalt reindrücken. Kann länger halten als der gesamte Motor. NGK >>> BUHW
|
||||
|
||||
Erfolgsmeldung
Moin Moin !!
Habe das mit Sika Flex ( Benzin & Öl fest ) abgedichtet ,ohne was anzureissen ausgiebig Probelauf gemacht , Kontrollstrahl ist schön kräftig ,und alles ist Dicht , noch neue Kerzen besorgt ,der Motor schnurrt sehr schön. MFG Uli |
|
Und wieder:
Es kann alles so einfach und schön sein. 180€ Werkstattkosten gespart. Kiste Bier + Kilo Nacken an mich. Gruss Manfred