boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2020, 08:35
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard Trailer auflasten - Problem

Moin zusammen!
Da ich mein "Anhängsel" mal gewogen habe und damit selbst leer über dem zul. GGW liege wollte ich entsprechend den Hänger auflasten lassen. Soweit scheinen auch alle Teile dies zu erlauben. Einzig die Achse macht aufgrund eines fehlenden Typenschildes bei der DEKRA Probleme!
Die Achse ist eine AL-KO mit Ankerplatten (Bremse) Typ 2051 und hat eine Profilbreite mit PR=97mm, was eine ALKO-Achse mit 1300kg entspricht.
Gleiche Bremse ist auch an der 1000kg Achse verbaut, welche aber lt. Katalog nur PR=80mm Profilbreite aufweist. Leider reicht dem Prüfer dieses Indiz nicht aus und er meinte, warum damalig wohl der Trailer nur auf 965kg GGW zugelassen wurde? (konnte ich ihm auch nicht sagen - verstehe ich selbst nicht)
Jedenfalls will er nun eine Bescheinigung haben, dass es sich um die 1300kg-Achse handelt. Den Umrüster des escort-trailer gibt es nicht mehr. Also bei AL-KO angefragt, aber bislang ohne Rückinfo (haben wohl Corona-geschlossen)....
Hat evtl. jemand noch eine andere Idee wie man die Achse korrekt identifizieren kann um es dem Prüfer glaubhaft zu machen, um welche Achse es sich handelt? Trailer ist lt. Typenschild BJ 1996.
Wäre für jeden Tipp dankbar
Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Achsbreite.jpg
Hits:	121
Größe:	52,4 KB
ID:	878247   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200421_105850.jpg
Hits:	109
Größe:	75,8 KB
ID:	878248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200421_110112.jpg
Hits:	116
Größe:	63,2 KB
ID:	878249  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Achse.jpg
Hits:	126
Größe:	121,6 KB
ID:	878250  
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2020, 08:54
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.549
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.187 Danke in 5.969 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Einzelmaße bei ALKO sind, bei BPW sind 1050 und 1350 Kg-Achsen von den Maßen zwar äusserlich identisch, also auch das Achskörpermaß ist bei beiden 80 x 80, (ab 1500 Kg: 95 x 95 mm), allerdings ist der Achskörper bei der 1305 Kg-Variante aus stärkerem Material, deswegen wiegt die 1050-Kg Achse etwa 5 Kg. weniger als die 1350iger.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Kenntnis" der Prüfer auch hat und von daher bestätigt haben muß, um welche Achse es sich handelt. Von außen kann man es nicht erkennen und ohne Herstellertypenschild wird es daher schwierig

Von der Bremsengröße kann mir hier daher leider keine Rückschlüsse ziehen.
Ich denke, ohne eine Bescheinigung von ALKO wird es eng
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.04.2020, 09:34
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.630
7.257 Danke in 4.473 Beiträgen
Standard

Eventuell kann ein Anhängerbauer helfen oder ein Gutachter oder beide zusammen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2020, 10:45
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 857
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Mam muss die Kosten auch im Auge behalten, sonst kann man gleich eine neue, definitiv richtige Achse einbauen. So teuer ist die nicht.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.04.2020, 11:16
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.780
Boot: MacGregor26m
1.420 Danke in 946 Beiträgen
Standard

bist du sicher, dass kein Typenschild an der Achse dran ist?
Das ist bei meinen Alkos mittig unten an der Achse. Kriechen und hochgucken wäre also angesagt. Erfolgreich gekrocken? (Wobei das der Tüver wohl gewusst hätte)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.04.2020, 11:20
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.135 Danke in 5.715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Mam muss die Kosten auch im Auge behalten, sonst kann man gleich eine neue, definitiv richtige Achse einbauen. So teuer ist die nicht.
Dann darf man aber die Kosten für eine Neuabnahme auch nicht vergessen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.04.2020, 11:23
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.549
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.187 Danke in 5.969 Beiträgen
Standard

Da gebrauchte Trailer sehr gute Preise erzielen, wäre ein Verkauf des Alten und ein Kauf eines stärkeren Neuen auch eine wirkliche Alternative
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.04.2020, 11:28
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Jap so hab ich es damals auch gemacht
Der Umbau des alten Trailers mit diversen verbesserungen wären ca 1500€ plus eigenarbeit gekommen

Der alte 1300er trailer brachte 1200€ ohne tüv und kleinen mängeln.
Der neue kostete 2700€
Somit hab ich zwar auch 1500€ investiert aber musste nur den neuen anmelden und das Boot umsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.04.2020, 12:37
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.
Danke für eure Anregungen.
Habe nun mit ALKO spechen können und er meinte, es sei eine B1000 mit 1000 kg von Anfang der 90er. Damit hat sich mein Anliegen erledigt. Werde nun eine neue Achse verbauen, die dann bis 1350kg geht und hoffe die alte Achse noch zu einem guten Preis loszuwerden....

Grüsse
Jens
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2020, 12:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.320
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.044 Danke in 1.111 Beiträgen
Standard

da geh ich jetzt mal davon aus, dass Du das vorher mit DEKRA oder TÜV besprichst (Rahmen, Bremsanlage etc.) und dann wie bereits vorgeschlagen mal rechnest.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.04.2020, 12:57
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.407
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Je nachdem.. Neue Achse; Auflaufeinrichtung, dazu Bremsberechnung. Traglast Reifen, und Felgen. Dann Einzel Abnahme.

https://www.boote-forum.de/showthrea...last%2A&page=2
#21
-
https://www.boote-forum.de/showthrea...g+Achse+Felgen

Hab das mal gemacht: weil ich fürs Auto keine Erhöhung bekommen habe, und ich das Auto behalten wollte.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.04.2020, 13:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.630
7.257 Danke in 4.473 Beiträgen
Standard

Und dann kommt noch hinzu ob der Rahmen für 1300 Kg ausgelegt ist. Wäre für mich viel zuviel Aufwand.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.04.2020, 13:40
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Danke für eure Anregungen.
Habe nun mit ALKO spechen können und er meinte, es sei eine B1000 mit 1000 kg von Anfang der 90er. Damit hat sich mein Anliegen erledigt. Werde nun eine neue Achse verbauen, die dann bis 1350kg geht und hoffe die alte Achse noch zu einem guten Preis loszuwerden....

Grüsse
Jens
Warum nicht Beitrag #7 in Erwägung ziehen?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.04.2020, 15:53
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Warum nicht Beitrag #7 in Erwägung ziehen?
Prinzipiell wäre dies auch möglich, aber wer nimmt denn den alten Trailer und zu welchem Preis? Habe keinen Platz um 2 Trailer unter zu bekommen und in Zahlung kann man den sicher auch nicht geben....

Alle anderen Teile des Trailers würden die 1350 kg packen, nur die Achse anscheinend nicht. War das Einzige, was den TÜV-Menschen abhielt....

Neue Achse kostet wohl um die 450 öcken - für die alte bekomme ich evtl. 100..150 öcken - naja, wären 300..350 als Investition, was überschaubar wäre.
Neuer Trailer 1800 öcken (klar wäre komplett alles neu) - für den alten evtl. 1000 öcken - beiben 800 als Investition...

hmmmm..... Langauflagen müssten auch mal erneuert werden
na mal alles zusammen rechnen und schauen

also besten Dank für die Anregungen
Grüße
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.04.2020, 16:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Warum nicht Beitrag #7 in Erwägung ziehen?

Weil das ein Ami Langauflagentrailer ist, da funktioniert die Rechnung nicht, der neue ist bedeutend teurer!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.04.2020, 18:06
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Weil das ein Ami Langauflagentrailer ist, da funktioniert die Rechnung nicht, der neue ist bedeutend teurer!
was heißt das genau? Was kann man denn für einen Ami Langauflagentrailer aus 1996 bekommen?

Bei uns in der Nähe ist ein Händler für Anhänger aller Art. Hier gibt es einen "TPV Bootstrailer BA 1300-R mit Rollen" für 1800 €
TPV Trailers ist ein slowenischer Anhänger Hersteller, welcher in Deutschland teilweise über das Netz der Böckmann Anhänger Händler vertrieben und z.B. auch auf Baumärkten angeboten werden.... (siehe Bilder)
Von VLEMMIX gibts auch einen ab 1550,- ...
Oder ist solch ein Trailer dann doch nicht zu empfehlen???
Wick kostet glaub um die 2200,-€
Wenn es dann einer für über 2500 Euronen werden soll, wird es sicher nichts mit der derzeit knappen Portokasse. Kann jmd. einen für unter 2000 € empfehlen? (neu, Rollen incl., ca. 1350 kg, einachsig, gebremst, 100kmh, in der Umgebung PLZ 04860)

Werde mir ansonsten o.g. Trailer mal vor Ort anschauen. Der Händler hatte mir auch angeboten meinen alten ggf. in Zahlung zu nehmen - Frage ist nur zu welchem Preis....

Bin echt am Zweifeln, was nun die bessere Lösung ist. Kostspieliger wird sicher ein neuer Trailer, aber damit käme ich dann auch bei Niedrigwasser rein, was mom. ebenso nicht möglich ist....

... ich weiß, es nicht ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bootstrailer_1300kg_ba1300r-5.jpg
Hits:	100
Größe:	126,9 KB
ID:	878304   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	timg-xl-A_157435.jpg
Hits:	116
Größe:	168,1 KB
ID:	878305  
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.04.2020, 18:21
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
was heißt das genau? Was kann man denn für einen Ami Langauflagentrailer aus 1996 bekommen?

Bei uns in der Nähe ist ein Händler für Anhänger aller Art. Hier gibt es einen "TPV Bootstrailer BA 1300-R mit Rollen" für 1800 €
TPV Trailers ist ein slowenischer Anhänger Hersteller, welcher in Deutschland teilweise über das Netz der Böckmann Anhänger Händler vertrieben und z.B. auch auf Baumärkten angeboten werden.... (siehe Bilder)
Von VLEMMIX gibts auch einen ab 1550,- ...
Oder ist solch ein Trailer dann doch nicht zu empfehlen???
Wick kostet glaub um die 2200,-€
Wenn es dann einer für über 2500 Euronen werden soll, wird es sicher nichts mit der derzeit knappen Portokasse. Kann jmd. einen für unter 2000 € empfehlen? (neu, Rollen incl., ca. 1350 kg, einachsig, gebremst, 100kmh, in der Umgebung PLZ 04860)

Werde mir ansonsten o.g. Trailer mal vor Ort anschauen. Der Händler hatte mir auch angeboten meinen alten ggf. in Zahlung zu nehmen - Frage ist nur zu welchem Preis....

Bin echt am Zweifeln, was nun die bessere Lösung ist. Kostspieliger wird sicher ein neuer Trailer, aber damit käme ich dann auch bei Niedrigwasser rein, was mom. ebenso nicht möglich ist....

... ich weiß, es nicht ....

Also was das unkomplizierte schnelle slippen angeht, würdest du dich mitm so nem tpv oder vlemmix richtig verschlechtern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.04.2020, 18:35
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Der Ami Trailer hat üblicherweise eine breite Spur, läuft somit besser hinterher.
Dazu die Langauflagen, einfach rauf und runterfahren!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.04.2020, 19:29
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Der Ami Trailer hat üblicherweise eine breite Spur, läuft somit besser hinterher.
Dazu die Langauflagen, einfach rauf und runterfahren!
... wenn genug Wasser da ist... klar
direkt bei mir vor der Tür ist fast ständig wenig Wasser - ein Nachteil der LA - ansonsten funst das aber wirklich TOP - auch den Trailer merkt man nicht wirklich beim Fahren

ja ich wollte auch gar keinen neuen Trailer
neue Achse mit mehr Last und gut ist.

Danke für Eure Teilnahme!
Grüße
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.04.2020, 20:32
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.135 Danke in 5.715 Beiträgen
Standard

Ich wundere mich, daß das Fehlen von Typenschildern an Bremsen und Achse bisher nicht aufgefallen ist...........
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.04.2020, 21:32
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Mich hat eigentlich nur gewundert, dass das Boot mit dem Trailer bereits seit 24 Jahren unterwegs ist, mehrere Vorbesitzer hatte und anscheinend niemandem aufgefallen ist, dass das zul. GGW nicht reicht....

965 kg lt. Typenschild und Papiere
1115 kg gewogen - leer!
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.04.2020, 21:48
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt gleich jemand um die Ecke und behauptet, dass man die Stützlast noch gegenrechnen kann...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.04.2020, 01:14
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.514 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Ne neue Achse alleine reicht nicht, da kommt dann noch ne neue Auflaufeinrichtung und ne Bremsberechnung hinzu, TÜV Gebühren natürlich auch noch.
Da kannst echt nen neuen Trailer kaufen.

Hab aus unserem 2800kg nen 3100Kg Trailer gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.04.2020, 07:22
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Ne neue Achse alleine reicht nicht, da kommt dann noch ne neue Auflaufeinrichtung und ne Bremsberechnung hinzu, TÜV Gebühren natürlich auch noch.
Da kannst echt nen neuen Trailer kaufen.

nein eben nicht!!! Alles andere passt! Lediglich die Achse war ohne Bezeichnung und anscheinend auch nicht höher belastbar. Daher würde einzig der Austausch der Achse das Problem lösen - hat mir auch so der DEKRA-Mensch zugesichert! - neue Achse mit 1350kg, und ich kann auch auflasten....
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.04.2020, 08:50
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.146
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.064 Danke in 706 Beiträgen
Standard

In dem Fall würde ich auflasten und zu dem selben Dekra-Mensch wieder hinfahren.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer auflasten Quicky Technik-Talk 20 21.05.2015 06:53
Trailer auflasten Atlas 25 Kleinkreuzer und Trailerboote 18 22.09.2014 18:10
Trailer auflasten möglich? fiske Kleinkreuzer und Trailerboote 12 03.01.2013 09:51
Trailer auflasten - Neue Achse? Flybridge Technik-Talk 5 02.02.2009 17:06
Trailer auflasten bimiob Technik-Talk 12 31.12.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.