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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.04.2020, 21:00
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brund brund ist offline
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Standard 4.3LX Benzinleitung entlüften

Hallo zusammen,

in meiner Draco ist ein Benzinfilter mit Wasserabscheider (Schauglas unten) verbaut. Aus irgeneinem Grund ist nach der Einwinterung das Schauglas zerbrochen, ich habe ein neues eingebaut. Natürlich ist nun der Filter incl. Schauglas leer und wahrscheinlich der Rest der Benzinleitung auch mehr oder weniger, stand ja eine Weile unbemerkt offen.

Leider sind vom Tank bis zum Vergaser nur Rohre verbaut sowie eine Hochdruckleitung.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne größere Aktion (und Gefahr) die Leitung entlüften kann?

Die Werft meinte, ich sollte nicht mit Hilfe des Starters / Benzinpumpe entlüften. Das ginge nicht... Sie würden das immer mit Vakuum machen... Mehr war so einfach nicht herauszukriegen...

Würd mich freuen, wenn jemand einen konstruktiven Tipp hat...
__________________
Viele Grüße aus Eschborn

Uli
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  #2  
Alt 30.04.2020, 21:23
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ich starte nach wechsel der Benzinfilter ganz normal an, das mach der Benzinpumpe kurzzeitig nichts aus
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  #3  
Alt 30.04.2020, 21:30
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Das Problem ist, dass die Benzinpumpe nur läuft wenn Öldruck ansteht. Das heißt Du orgelst eine Weile mit dem Anlasser. Meine Pumpe habe ich umgeklemmt auf Zündungsplus. Nach dem Wechsel des Filters und des Schlauchs habe ich den Filter aus dem Kanister befüllt. Wenn die Pumpe dann Strom bekommt rauscht es kurz und die Leitung ist entlüftet. Wenn in Deiner Schwimmerkammer noch Sprit drin ist dann sollte der Motor abspringen und wenn die Pumpe läuft wird die Leitung entlüftet. Die Pumpe wird mit Sprit gekühlt und sollte halt nicht ewig trocken laufen.
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  #4  
Alt 01.05.2020, 15:04
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turbopapst turbopapst ist gerade online
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Hallo Uli,

kommt drauf an ob Du eine mechanische oder eine elektrische Benzinpumpe hast.?.?

probiere doch einfach mal zu starten, und beobachte was im Schauglas passiert...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #5  
Alt 01.05.2020, 15:33
Lombardini Lombardini ist offline
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Montiere vor oder hinter dem Filter eine Außenborder Gummiball Pumpe und schon kannst du deinen Filter wieder füllen, notfalls kann die Gummiballpumpe dann auch in der Leitung verbleiben.....fürs nächste Mal ? evtl.
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M.f.G.
harry
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  #6  
Alt 02.05.2020, 15:09
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Ich habe auf dem Filter eine Schraube entdeckt. Ist das eventuell eine Entlüftungsschraube?

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Viele Grüße aus Eschborn

Uli
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  #7  
Alt 02.05.2020, 15:24
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Ich kenne keinen Benzinmotor wo die Benzinleitungen entlüftet werden müssen.
Es ist möglich das das Filtergehäuse auch noch für andere Flüssigkeiten verwendet werden kann. Somit ist es durchaus möglich das eine Entlüftung vorgesehen ist. Die andere Schraube scheint ein Anschluß für ein Druckmanometer zu sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #8  
Alt 03.05.2020, 09:05
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Beim Benziner musst nix entlüften nur beim Dieselmotor.
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  #9  
Alt 03.05.2020, 09:18
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Zitat:
Zitat von brund Beitrag anzeigen
Ich habe auf dem Filter eine Schraube entdeckt. Ist das eventuell eine Entlüftungsschraube?
Das ist eine Entlüftungsscharube, die nützt Dir aber nur was wenn der Filter hinter der Pumpe sitzt.

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass die Benzinpumpe nur läuft wenn Öldruck ansteht. Das heißt Du orgelst eine Weile mit dem Anlasser. Meine Pumpe habe ich umgeklemmt auf Zündungsplus.
Das erste ist nicht richtig und das zweite war unnötig.

Die Pumpe bekommt beim starten Strom über den Anlasser und wird auch nicht zu heiß wenn Sie nur den Filter füllen muss.

Starte einfach mit dem Anlasser, 10 Sekunden starten, kurz Pause für den Anlasser, das so lange bis der Motor anspringt und das Problem ist Geschichte. Also eigentlich ist es ja auch kein Problem.
__________________
Gruß Stefan
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  #10  
Alt 03.05.2020, 10:15
Lombardini Lombardini ist offline
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Das war doppelt
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M.f.G.
harry
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  #11  
Alt 03.05.2020, 10:16
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Auch das
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M.f.G.
harry
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  #12  
Alt 18.05.2020, 20:09
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brund brund ist offline
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Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Das ist eine Entlüftungsscharube, die nützt Dir aber nur was wenn der Filter hinter der Pumpe sitzt.



Das erste ist nicht richtig und das zweite war unnötig.

Die Pumpe bekommt beim starten Strom über den Anlasser und wird auch nicht zu heiß wenn Sie nur den Filter füllen muss.

Starte einfach mit dem Anlasser, 10 Sekunden starten, kurz Pause für den Anlasser, das so lange bis der Motor anspringt und das Problem ist Geschichte. Also eigentlich ist es ja auch kein Problem.
Ihr hattet Recht!
Ca. 10 Sekunden Anlasser drehen lassen, kurze Pause, nochmal, dann sprang der Motor an.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße

Uli

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Viele Grüße aus Eschborn

Uli
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