|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Stromlaufplan Evinrude 40ps 1995
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen defekten Evinrude-Motor 40ps 2-takt 1987 gegen einen neueren Evinrude-Motor 40ps 2-takt von 1995 auszutauschen. Die Fernsteuerung von dem alten möchte ich nun mit dem neuen verbinden. In der vorhandenen Fernsteuerung wurde eine Schaltungsänderung vorgenommen, so dass der Quick-Stop scheinbar nur noch den Alarm weggeschaltet hat. Diese Änderung möchte ich jetzt rückgängig machen, so dass die Fernsteuerung wieder zu dem Schaltplan passt, den ich für die Fernsteuerung gefunden hab. Leider hab ich keinen Schaltplan von dem neueren Motor. Gibt es da auch eine Stelle, an dem ich das braune Kabel für den Alarm wieder anschließen kann? Und/oder kann mir zufällig jemand den Schaltplan für den neueren Motor irgendwie zukommen lassen? Muss natürlich nicht kostenlos sein Ach ja, und welche Mischung hätte der Motor eigentlich am liebsten? Viele Grüße Karin S. |
#2
|
||||
|
||||
unter dem Link findest du Rep. Anleitungen da sind auch Schaltpläne drin:
http://boatinfo.no/lib/library.html verfolge mal wo die Leitungen hingehen, für Motor aus legt man Schwarz/Gelb auf Masse für den Alarm wird meisten Tan oder Hellbraun benutzt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
|
||||
Dankeschön ralfschmidt für die schnelle Antwort. Die Rep. Anleitungen hatte ich schon gefunden, mich aber anscheinend nicht weit genug damit beschäftigt. Hab somit jetzt einen Schaltplan gefunden.
Schwarz/Gelb wird in der Fernbedienung aktuell nur durch das Zündschloss auf Masse gelegt. Die Verbindung zwischen Quickstop und Zündschloss wurde gekappt, genauso Braun in der Fernbedienung. Dafür wurde der Quickstop in Braun eingeschliffen. Warum das gemacht wurde - keine Ahnung. Hab das Boot mit dem Motor genau so übernommen. Hab gestern nochmal gemessen und festgestellt, dass Braun im alten Motor auch gar nicht aufgelegt ist. Das macht natürlich dann erst recht keinen Sinn. Am Freitag werde ich die Motoren umbauen. Bin jetzt schon gespannt, was für Fragen da sonst noch auftauchen und ob ich das ganze wieder zum laufen bekomme.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem Zündung Mercury 40ps 2t 1995 | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.09.2013 07:46 |
Evinrude E115 GLEOC Bj.: 1995 Preis ?? | Zeus Faber | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.09.2012 07:27 |
Empfehlung gesucht: Reparaturanleitung / Explosionszeichnungen Mercury 40ps 1995 | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.06.2012 00:20 |
Werkstatthandbuch, Explosionszeichnungen Mercury 40ps 1995/96 | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.06.2010 09:08 |
Evinrude V4 1995 - Rückwärtsgang geht nicht rein | peter620 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 16.04.2009 11:32 |