|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Aussenborder - Kühlwasseraustritt
Moin Leute!
Bei unserem '84er Johnson 60PS 2-Takt läuft Kühlwasser unterm Motorschaft aus. Und das ganz schön reichlich. Haben auf dem Trockenen mit Wasseranschluss getestet. Der Kontrollstrahl ist aber aber gleichmäßig und kräftig. Habt ihr eine Vermutung, was hier los ist? Ich schätze mal, das ist ja auf dem Rückweg des Kreislaufes nach unten. Kontrollstrahl oben ist ja gut. Kann man damit erstmal weiterfahren? Anbei habe ich auf einem Beispielbild die Stelle markiert (ist nicht unserer). Danke schon mal für eure Tipps ;) |
|
||||
|
||||
Naja, unter der Verkleidung sollte es nicht raus laufen, aus dem daneben befindlichen Hilfsauspuff am Schaft schon.
|
||||
|
||||
Der Hilfsauspuff ist im Schaft nach hinten hin, also im Bild links vom Pfeil. Das Unterwasser Teil war ja mal ab, wie man sieht. Ist das Wasser, was da raus kommt denn warm oder kalt? Vielleicht ist das Steigrohr im Schaft nicht richtig zusammen gesteckt oder gebrochen. Wichtig ist erstmal, dass der Kontrollstrahl da ist....
|
|||
|
|||
Hey Akki,
danke erstmal. Also das Bild ist nur ein Beispielbild, weil ich grad keins von unserem Johnson da habe. Aber auch bei unserem hatte ich im letzten Jahr das Unterwasserteil mal selbst abgenommen und wieder drangesetzt. Könnte eine Ursache sein. Werde jetzt nochmal genau schauen und fotografieren, wo das Wasser austritt und Temperatur checken. |
|
||||
|
||||
Besser ist das
|