![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
Ich bin neu hier und habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich möchte einen externen Benzin Tank für meinen 50 PS Mercury 2 Takt Außenborder einbauen und habe mich gefragt wie viel tiefer dieser im Verhältnis zum Außenborder eingebaut werden darf, damit er noch Benzin ziehen kann. Kann er tiefer als der Außenborder liegen? Lieben Dank, Nadine |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja der Tank kann tiefer liegen. Bei meinem ehemaligen Schlauchboot hatte ich auch einen 2 Takt Yamaha (8ps) dran hängen und der Tank kann ja nur unten auf den Boden gestellt werden. Höhenunterschied sicher 50cm vom Tankboden bis Tankanschluss. Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
auch 1m tiefer wäre kein Problem,
wenn man mit dem Pumpball den Schlauch und den Filter befüllt, kann der Tank auch 6m weiter weg stehen, das macht gar nichts
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleinen externen Tank für AB | Havelland | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.09.2019 08:26 |
Radio mit geringer Einbautiefe | GrunAIR | Technik-Talk | 27 | 11.03.2017 18:00 |
Kartenplotter mit Anschluss für externen Bildschirm | Pilo | Technik-Talk | 17 | 29.09.2015 07:26 |
Suche Bauanleitung für externen Trimmschalter | Sea Ray 18 | Technik-Talk | 3 | 31.08.2013 10:01 |
Suche externen Tank für AB | MarkusB | Technik-Talk | 5 | 05.05.2006 00:09 |