![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde.
Ich habe mein neues Schiffche einem Kartenplotter Garmin Echomap plus 92sv. Nun habe ich eine Openseemap Karte Europa auf einer SD-Karte getestet. Mein Plott sagt mir, dass die Karte nicht registriert ist und im Juli deaktiviert wird. OSM ist doch frei? Was nun? Sollte die Frage dumm sein so bitte ich um Entschuldigung, bin absolut Newbe in Sachen Plotter. Lg Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Garmin hat vor einiger Zeit mit einem Firmware-Update OpenSeaMap-Karten ausgesperrt. Das geht jetzt nur noch auf alten Plottern mit einer alten Firmware.
|
|||
|
|||
![]()
sicher?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok , die Blu charts Karten sind etwas besser gestilt aber sonst gibts keine Probleme. Man muss probieren und sich damit auseinander setzen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/..._chart_plotter 4 verschiedene Plotter und alle funktionieren oder verstehe ich das Problem nicht.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du die Karte aus der offiziellen Quelle für Garmin Karten von OSM https://drive.google.com/drive/mobil...jQ?usp=sharing Wenn ja, hat halt Garmin doch wieder einen Riegel reingeschoben. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aus offizieller Quelle.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd
Es gibt auch zu dem Openseamap-Geschichten ein Forum : https://forum.openseamap.org/index.php. Vielleicht kann da eher jemand bei deinem Problem mit dem 92sv weiter helfen. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein 62 c und bei der ersten Installation habe ich auch mal OSM getestet, war für 90 Tage frei, das Gerät ist von Anfang des Jahres. Nach dem letzten Software Update ist OSM ganz gesperrt.
Man kann nur noch Garmin Karten kaufen. Ob es mit dieser russischen Seite aus dem oben genannten link noch funktioniert, weiß ich nicht, die Software Version ist auf jeden Fall schon sehr alt. Musst wohl in den sauren Apfel beißen und die offizielle Karte kaufen... Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch wenn's dem TO leider jetzt auch nicht hilft: Oder man macht halt einen großen Bogen um Garmin. Die wirklichen Unterschiede in der Leistung der Geräte werden zwischen Garmin, Lowrance, Raymarin, Humminbird usw. jetzt nicht so weltbewegend sein. Wenn man dann nicht die teuren Karten nutzen möchte, stehen ja genug andere zur Auswahl. Das wäre ja auch nicht das erste Mal, das Garmin die OSM-Karten aussperrt. Gruß Ulf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OSM auf dem HDS5 lauffähig ? | Awandy | Technik-Talk | 18 | 18.07.2017 22:11 |
Mal wieder: Kaufberatung Kombigerät Plotter / Fischfinder mit OSM-Unterstützung | Hannibal-Lecter | Technik-Talk | 8 | 28.01.2016 10:11 |
OSM für mein altes 278er GPSMAP von Garmin | Der Schleicher | Technik-Talk | 21 | 04.12.2014 07:03 |
OSM/OSeaM auf der boot 2014 | Dirk_E | Technik-Talk | 14 | 26.01.2014 14:05 |
Garmin GFS 10 an Garmin 421 | JonnyC | Technik-Talk | 0 | 23.08.2009 20:41 |