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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.05.2020, 18:38
Matz3 Matz3 ist offline
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Standard WME-Vergaser einstellen

Hallo liebe Community,

der 40 PS Mercury Außenborder macht Probleme. Vielleicht wisst ihr mehr

1. Startet nur schwer mit gezogenen Choke und läuft gefühlt auf 1 Zylinder. Macht man Choke raus, geht der Motor aus.

Geprüft wurde:

1. Zündfunken vorhanden , Kerzen sind neu
2. Sprit ist neu und korrekt gemischt
3. Vergaser ist ausgebaut, Teile sind leichtgängig und Düsen/Löcher komplett frei.

Die eigentliche Frage ist, der WME-Vergaser sieht sehr gut aus...

Mit wie viel Umdrehungen stelle ich die obere kleine Schraube ( vermute Leerlauf ) korrekt ein, bzw wie ist ebenfalls die Einstellung der größeren Schraube?
( da wo das Gestänge mit der schwarzen Rolle zu sehen ist )


Vielen lieben Dank im voraus!
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  #2  
Alt 18.05.2020, 18:50
Lombardini Lombardini ist offline
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Die obere federbelastete sollte von leicht, ganz rein, ca. 1,5 Umdrehungen raus, dann Motor warm fahren und diese Schraube dann mit +/- 1 Umdrehung auf besten Rundlauf bei Standgas nachregeln.
Die untere ist die Drosselklappenanschlagschraube, diese sollte bei warmem Motor auf ebenfalls eine saubere und möglichst niedrige Standgasdrehzahl eingestellt werden so das der Motor auch bei eingelegtem gang nicht AUS geht.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 19.05.2020, 07:31
Matz3 Matz3 ist offline
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Super, vielen lieben Dank.

Das mit den 1.5 Umdrehungen sollte passem bzw war schon.

Hätten Sie noch einen Tipp was es sein könnte, dass der Motor nur schlecht mit Choke startet?

Ohne Choke läuft das Ding garnicht und ich finde auch, dass die Zündkerze vom ersten Zylinder sehr nass ist. Wir hatten diese dann bereits mit Zigarettenasche bedeckt, dann wollte er ganz kurz und die Kerze war wieder nass.
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  #4  
Alt 19.05.2020, 08:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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der Motor bekommt zuwenig Benzin, meistens müßten nur mal die Vergaser gründlich gereinigt werden, kann natürlich auch an der Pumpe oder am Filter liegen, oder der Gaser zieht falsch Luft
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 19.05.2020, 10:22
skibo skibo ist offline
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""die Zündkerze vom ersten Zylinder sehr nass ist. Wir hatten diese dann bereits mit Zigarettenasche bedeckt""

Geil, einfach nur geil.
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  #6  
Alt 19.05.2020, 12:01
Lombardini Lombardini ist offline
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Lasse den Vergaser von einer erfahrenen Person gründlich reinigen und achte bei Chokezug, das die Chokeeklappe den Ansaugschacht gänzlich verschließt um max. Unterdruck zu erzeugen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #7  
Alt 19.05.2020, 22:26
Matz3 Matz3 ist offline
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Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
""die Zündkerze vom ersten Zylinder sehr nass ist. Wir hatten diese dann bereits mit Zigarettenasche bedeckt""

Geil, einfach nur geil.
Opa meinte, ist alte Schule ^^

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
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  #8  
Alt 20.05.2020, 07:23
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Hallo Matze 3 !!

Guck mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=dy2eVCgG5YQ

vielleicht hilft es ja ?? die Ersatzteil Nr. mal googln

MFG Uli

Geändert von Schattenparcker (20.05.2020 um 07:29 Uhr)
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