![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand, ob derzeit "in Berlin / Brandenburg die Sanitäreinrichtungen komplett geschlossen sind"
![]() ![]() https://www.yacht.de/aktuell/panoram...t/a124254.html Und wie sieht es diesbzgl. in MVP / Müritz + Ostseeküste aus ? ![]() Das wäre hier in B/Brb. (und auch anderswo) dem Wassertourismus sicherlich nicht förderlich....! ![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
In Brandenburg dürfen ab heute gemeinschaftlich genutzte Sanitäranlagen (wie auf Campingplätzen) wieder öffnen.
Die Hand lege ich für diese Info, ob das auf Yachthäfen übertragbar ist, aber nicht ins Feuer. Es blickt ja keiner mehr durch, was erlaubt ist und was nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Christian: Danke für die Info/Brandenburg.
![]() Kennt jemand die für C-Plätze + Häfen dort (in B + Brb) gültigen Cor-Hygienevorschriften, ob z.B. uneingeschränkt alle Duschen und WC's benutzt werden dürfen ? ![]() Viele Häfen haben ja -im Gegensatz zu Campingplätzen- ohnehin nur sehr wenige Duschen und Klos. Ebenso die Häfen in beliebten MV-Regionen... ! ![]() Gruß Fun_Sailor (nur mit Chemie-Klo an Bord)
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind zur Zeit in einem Vereinshafen in Neuruppin. Die Toiletten sind nutzbar, die Duschen noch zu. Der Hafenmeister wartet auf Weisungen des Vorstands.
|
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin sind Toiletten auf, wenn diese von Duschen getrennt sind.
Sonst alles dicht und Übernachtungen am Steg sind auch noch nicht erlaubt. Das kann und wird in Berlin wieder länger dauern. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal schnell gegoogelt - also in Brandenburg sieht es scheinbar so aus:
§6 ... (2) Die Nutzung nach Absatz 1 Satz 2 schließt die Nutzung von WC-Anlagen sowie das Betreten von Gebäuden zum Entnehmen und Zurückstellen von Sportgeräten, zum Holen und Bringen von für den Sport benötigten Tieren und zu deren Versorgung ein. Andere Sanitäreinrichtungen sowie Umkleideräume und -kabinen von Sportanlagen dürfen nicht genutzt werden. Quelle: https://bravors.brandenburg.de/veror...uchen=suchen#3
|
||||
|
||||
![]()
Im Yachthafen Potsdam waren die Toiletten auf und die Duschen geschlossen.
Boote am Vatertag wie nie zuvor gesehen und auch in der Einkaufsstraße in Potsdam Menschenmassen als hätte es nie Corona gegeben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie soll da der Wassertourismus für reisende Bootsfahrer funktionieren, wo sollen die auf einer Bootsreise duschen ?? ![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
So ist es ! Ich habe auf meiner Badeplattform geduscht ! Andere in der Havel...
Sind schon tolle Maßnahmen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
hast/kennst du dafür eine Quelle (link) ? Gruß aus Spandau Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hab's befürchtet... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Havel hat erst <18°..... bin Warmduscher
![]() Aber WW-Boiler (für Pantryspüle) haben wir, Badeplattform (auf dem MoBo) auch, somit brauche ich nur einen irgendwie genügend langen (3 m) Anschlussschlauch mit Brausekopf um sich am Heck mal (warm) abzuspülen. Not macht erfinderisch. ![]() Wobei: Duschen verbraucht erfahrungsgemäß wiederum das meiste gebunkerte Wasser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben für solche Fälle immer eine 5 l Gartengießkanne als mobile Heckdusche dabei.
Ideal zum Erfrischen zwischendurch an heißen Tagen. Einfach Wasser aus dem Fluss/See schöpfen und damit abgießen. Und für "Warmduscher" an kälteren Tagen die Kanne nicht ganz voll machen und mit etwas heißen Wasser aus dem Bordnetz oder dem Wasserkessel "temperieren". Das spart kostbares Trinkwasser aus dem Tank. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Mist, und ich war der festen Überzeugung, dass ich in meinem Bett gelegen hätte. Wo hast du denn die diesen Quatsch her?
Richtig ist, dass jemand Corona im Sperma gefunden hat. Deswegen ist jetzt Sex absolut verboten. Es geht doch nichts über vorauseilenden Gehorsam. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann jemand was Aktuelles zur sanitären WC/Du-Versorgung auf der Route Berlin-Oranienburg-Oberhavel bis Müritz / Fleesensee / Plauer See berichten ?
Für jeden Hinweis dankbar Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Oranienburg, Schlosshafen, WC und Duschen auf.
|
||||
|
||||
![]()
Und rüber Richtung Scharmützelsee?
|
|||||
|
|||||
![]()
Die aktuelle Lage in Berlin ist folgende (Auskunft von der Senatskanzlei):
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Meine Beobachtung, wenn die Anlagen z.B. wie eine Halle gut belüftet sind, ist häufig alles offen. Ebenso in den Restaurants (Bsp. MV/Müritz/Fleesensee), in dem einen Strandlokal muss man die Kontaktdaten angeben, 700 m weiter im nächsten Lokal wiederum nicht... ![]() Gruß von der Müritz Fun_Sailor
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstadtschleuse Brandenburg geschlossen | Ahnha | Allgemeines zum Boot | 3 | 11.08.2016 12:44 |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 15:27 |
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin | Sirtis | Deutschland | 26 | 05.09.2011 16:02 |
neue Sanitäranlagen in der Sup. Draga | XXXXXXX | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 26.02.2008 11:53 |
Herbststurm: Hafen Rotterdam wird geschlossen | kaceka | Kein Boot | 0 | 08.11.2007 20:04 |