![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
brauch mal Eure Hilfe wie und mit was kann ich diese Holzreling wieder auf vordermann bringen? Trau mich nicht die abzubauen weil dann müsste ich innen den Himmel ausbauen und ich hab zwei linke Hände. Danke Manfred |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ein gutes Gewebeschmirgelleinen, einen Streifen von 5cm Breite abreissen, um das Holz legen und mit den beiden linken Händen, eine Daumen links, eine Daumen rechts, den Streifen oben und unten greifen und hin und her bewegen, bis die alten Lackreste, so vorhanden, weg sind, bzw. das Teakholz wieder vollends zum Vorschein kommt. Dann überlegst du dir, ob du es "natur" belassen möchtest, dann bekommt es graue Patina und wird leider oft spröde, ob du es mit einem guten Teaköl behandelst, dann gibt es eine schöne Farbe, aber keinen Glanz, oder ob du einen neuen Lackaufbau vornimmst, der aber nach sich zieht, dieses Prozedere im Abstand von zwei Jahren zu wiederholen.....ein Teufelskreis... ![]() Aber, du schaffst das, da bin ich sicher... ![]() ![]() Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
So , ich habe es mal abgeschmirgelt sieht schon besser aus, jetzt muss ich noch ein gutes Teaköl besorgen dann mal schauen.
Danke Manfred
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzreling befestigen ? | mobomike | Restaurationen | 10 | 13.06.2010 22:10 |
dreikieler aufbereiten !!! | vr-reini | Restaurationen | 10 | 08.04.2009 11:32 |
Boot aufbereiten / Pflegen | meisterweiss | Restaurationen | 5 | 14.07.2008 13:43 |
Holzreling bearbeiten | kapaxe | Restaurationen | 27 | 04.03.2008 19:37 |
Matten GFK Lack aufbereiten ? | tom03 | Restaurationen | 20 | 03.11.2006 19:42 |