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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.06.2020, 11:56
Roby Roby ist offline
Cadet
 
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Standard Yamaha 55 AE

Hallo zusammen,
Heute wende ich mich an Euch mit einem neuen Problem.
Ich habe mir einen Yamaha 55 AE zugelegt, natürlich gab es Probleme beim anschließen.
Aber nachdem ich Probleme anderer Nutzer gelesen habe, könnte ich die Leitungen zuordnen und siehe da, der Motor läuft.
So weit, so gut.
Er läuft und läuft, läßt sich aber nicht ausschalten.
Zuerst dachte ich der „Kill-Swich-Taster“ wäre defekt, also durchgemessen und alles in Ordnung.
Dann die weiße Leitung aufgetrennt und kurz mit Maße verbunden, nichts passiert.
Die Plusleitung bei laufendem Motor durchtrennt, wieder nichts.
Im derzeitigen Zustand ist auch an einen Notstop-Schalter nicht zu denken.
Aus bekomme ich ihn nur wenn ich den Choke ziehe und das Gemisch überfette.
Aber das ist ja auch keine Lösung.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung.

Schönes Wochenende
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  #2  
Alt 07.06.2020, 01:15
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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normal müßte die weiße Leitung richtig sein, evtl. ist die Leitung auch irgendwo unterbrochen, wenn der Motor läuft sollte man an der Leitung Zündspannung messen können
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 07.06.2020, 08:58
Roby Roby ist offline
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Beiträge: 33
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Standard Danke für die schnelle Info

Ich werde mal die Schraubverbindungen auf Oxydation und das Kabel auf Durchgang prüfen.
Aber „Masse“ auf das weiße Kabel ist richtig?

Gruß Roby
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  #4  
Alt 07.06.2020, 23:03
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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weises Kabel an Masse halten, dann sollte der Motor ausgehen,
wenn nicht schreibe mal was du da noch für Kabelfarben hast, der Motor müßte ja von Marina gebaut worden sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 08.06.2020, 11:43
Roby Roby ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2017
Beiträge: 33
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Danke an ralfschmidt

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Hilfe.
Problem gelöst!
Nun noch eine kurze Erklärung für alle Interessierten, das weiße Kabel war zwischen Zündschloss und Verbindungsstecker, nachdem ich die Isolierung entfernt habe, völlig oxydiert.
Fast schwarz und somit nicht Leitfähig.
Kurz ein neues Kabel eingelötet und alles ist Okay.

Also nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Problem.
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