![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Gibt es Tiefenmesser mit Geschwindigkeitsanzeige und was empfehlt ihr da... Gibt es Fishfinder mit (GPS) Geschwindigkeitanzeige günstig und gut? Oder was empfehlt ihr da? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
ja, ja und kommt drauf an was Du brauchst.
|
||||
|
||||
![]()
Hi, also benutze ein Garmin 500c als Fishfinder mit Tiefen-und Temperaturangabe.
https://www.youtube.com/watch?v=dx71nYxEJrw Für die Geschwindigkeit benutze ich die Digi HUD App auf meinem Handy. Ist genau und somit unabhängig vom Fishfinder falls der mal aussteigen sollte. Es kommt halt darauf an für was du sowas brauchst. Zum gelegentlichen Rumschippern ist das voll ausreichend.
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle immer wieder gerne den Garmin Striker 4 plus. Kostet ca 140 €.
Das ist ein Fishfinder, der dir die Geschwindigkeit (GPS) die Wasserstiefe, die Wassertemperatur, die Uhrzeit, die Spannung anzeigt. Zudem hat er einen einstellbaren Ankeralarm und einstellbare Alarme für Spannung etc. Der Fishfinder-Sektor interessiert mich dahingehen nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was willst du denn, Geschwindigkeit über Grund (GPS) oder Geschwindigkeit durch Wasser (Logge, Padelrad). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es gibt schon ein paar Fischfinder die auch GPS eingebaut haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde fast behaupten, es gibt kaum mehr welche ohne
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibt es bestimmt noch wenn man gründlich danach sucht
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? | LiKeMa7 | Technik-Talk | 0 | 16.04.2016 17:10 |
welche Geschwindigkeit mit kleinem Verdränger und 15 PS ? | Jörn-Oliver | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 04.07.2010 23:35 |
Geschwindigkeit von Bayliner 2450 mit V8 5.0 ??? | Roland J | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 05.06.2009 15:23 |
Geht das? Geschwindigkeit mit PS | AndreasR | Allgemeines zum Boot | 13 | 18.10.2004 11:02 |
Geschwindigkeit mit GPS bestimmen - Wie? / Womit? | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 15 | 12.08.2003 14:56 |