|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufbauten neu lackieren
Hi,
wir sind grade dabei einen 12m Stahlverdränger zu kaufen, der aufgepäppelt werden muss. Einer der Punkte ist die Aufbauten zu entrosten und dann die Lackierung neu aufzubauen. Jetzt fiel mir auf, dass es ev. etwas naiv war anzunehmen, dass wir das auch machen können solange das Boot im Wasser liegt. Beim Entfernen des alten Anstrichs und entrosten (wir wollen mit Trecoo-Scheiben arbeiten) kann ja alter Lack im Wasser landen. Ist das Eurer Sicht realistisch, sowas auf dem Wasser zu machen oder müssen wir dafür definitiv an Land? Wie macht Ihr Lackarbeiten, wenn das Boot im Wasser ist? |
|
||||
|
||||
Hallo Mann ohne Namen,
wenn Du in einem Hafen liegst, werden deine Bootsnachbarn nicht sehr erfreut sein von der Aktion...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hatte ich schon vermutet. Wie löst man das am besten? Im Sommer auf einer Winterlagerfläche? Grüße Marc |
|
||||
|
||||
Hi?
Genau so. |
|
||||
|
||||
Zum beispiel, oder in eine Lagerhalle . . .
Angenommen est ist erlaubt . . . . Den an viele stellen ist es einfach nicht erlaubt solche arbeit zu machen wegen umweltschutz und/oder feuergefahr
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe viele Beiträge gefunden, wo solche Arbeiten selber gemacht wurden und mir bisher zu wenig Gedanken gemacht, wo sowas geht. |
|
|||
|
|||
Ihr habt doch sicherlich einen Liegeplatz für das Boot?
Dort im Hafen müsstet ihr das machen. Einmal rauskranen evtl. Planen drunter . |
|
|