![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mich hier schon zum Thema umgesehen. Die geplante Ankerwinde würde ich im Ankerkasten einbauen. Aber was meint Ihr gibt es hier einen passenden Anker und kann man die vorhandene Seilrolle gleich für einen Anker verwenden? Der Ankerstiel dürfte nur ca. 20cm lang sein und dann müßte der Anker sich nach dem Hochziehen selbst festkrallen. Damit er nicht klappert und das Boot beschädigt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Anker und dem kurzen Stiel wird nicht funktionieren.
Nimm eine neue längere Ankerrolle oder schraub vorne an die vorhandene Rollenhalterung so einen Kippmechanismus an. Ich habe den Umbau mit einer geraden Ankerhalterung hinter mir https://www.boote-forum.de/showthrea...=282544&page=6 Dazu habe ich mir erst den richtigen Anker ausgesucht und dazu passend die Ankerrolle und Halterung gebaut...
|
|||
|
|||
![]()
Danke, schon mal.
Ich würde mir jetzt schon mal Winde und Anker besorgen. Welcher Onlineshop ist zu empfehlen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron V174 B20 Motor Umbau möglich auf B230 ? | ptschmidt | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.10.2011 15:38 |
Umbau auf Pinne Möglich ? | maxum | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 01.08.2011 18:59 |
Umbau von Kurzschft auf Langschaft Tohatsu MFS15C S (15PS)möglich | Sturmbootjan | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.08.2009 23:37 |
Umbau Z280 auf Doppelschraube??? möglich | Dennis525i | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.08.2008 18:05 |
4,3 Ltr. (OMC) Motor Umbau auf TBI möglich?/ Erfahrungen? | Olli T4 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 09.10.2006 20:58 |